Tank höherlegen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
gibb3n

Tank höherlegen

Beitrag von gibb3n » 14.11.2005 18:28

Also hab das jetzt schon öfters gelesen, dass Leute ihren Tank höhergelegt haben was genau bringt das denn? Was ich mir vorstellen könnte wär evt besser Knieschluss. Besser Sound wegen dem Ansauggeräusch hab ich auch schon gehört. Und wie legt man den höher?
Mit Unterlegscheiben?
Danke fürs Helfen im voraus.

greetz :twisted:

Manic

Beitrag von Manic » 14.11.2005 18:31

Ja, hochlegen mit unterlegscheiben... glaub auch mal was von ner "besseren beschleunigung" gelesen zu haben, da anscheinend mehr luft durch kommt. habe es aber noch nicht ausprobiert.

Pinky

Beitrag von Pinky » 14.11.2005 20:11

nur sound - alles andere is subjektiv und in der ecke G-P*** einzuordnen...

vorne unterlegscheiben unterlegen - aber auch daran denken die gummipübbels an der seite mit anzuheben (kantenband soll funzen) sonst hängt der tank frei

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 14.11.2005 20:43

vorne mässig hoch (5-6mm), sonst kannst nicht mehr ordentlich lenken, hinten (die scharnierplatte der tankbefestigung einfach mit einer dicken schraubenmutter unterlegen - auch so 6-10mm - den Sitz muss man halt noch draufkriegen) auch mässig;

ich würd ihn eher hinten höher legen, damit man einen zusätzlichen grösseren "beruhigten" luftraum über dem ansaugschnorchel hat - vorne sehr hoch verwirbelt die luft eher.

lg
Dee

Antworten