Umbauteile fuer die SV Bj 01

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
baloo

Umbauteile fuer die SV Bj 01

Beitrag von baloo » 08.11.2005 19:39

Hi,
ich hab hier gleich mal mehrere Fragen:

1) Ich hab meine SV gebraucht gekauft und deshalb keine Ahnung welchen Farbcode ich brauche: Sie ist schwarz, es wird hoffentlich nur ein schwarz geben, oder?

2) Ich hab schon in der "Tips und Anleitungen"-Ecke den ZTV Kennzeichenhalter entdeckt, den find ich aber leider nur fuer Bj 2003 - 2005, gibt es den auch fuer die 2001er, oder passt der auch auf die 01er. Oder gibt es vielleicht nette Alternativen?

3) Ich suche auch Miniblinker, die auf die 01er passen. Hat vllt. irgendwer irgendwelche besondern Tips, oder Modelle die besonders gut passen/ gut einzubauen sind/ gut aussehn/ was auch immer?

4) Die 2 Teile der Verkleidung die man links und rechts unter der Sitzbank abnehmen muss, um die Sitzbank abzunehmen, sind mit einer schraube und hinten mit einer kleinen Niete befestigt, auf einer der Seiten fehlt diese Niete. Kann man sowas nachbestellen? Bzw. kann man die kompletten Teile nachbestellen?

Vllt. hat ja der ein oder andere ein paar Anregungen fuer mich.. danke schonmal im Voraus

grus baloo
Zuletzt geändert von baloo am 08.11.2005 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 08.11.2005 19:51

es gibt nur ein schwarz, DAS schwarz.

kennzeichenhalter: k.a.

blinker passen fast alle, nach geschmack aussuchen.

die seitedreiecke, fersenschützer sind die dinger an der fußraste, sind mit schraube und niete befestigt. ich fahre seit 2 jahren ohne nieten, ansonsten hat mercedes benz wohl was passendes. vorhandene niete mitnehmen. bei suzuki gibt es die auch, kostet aber wohl richtig.

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 08.11.2005 21:33

KZH ist bei der Knubbel mit massiveren Säge- und Feilarbeiten verbunden und nicht rückgängig zu machen.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 09.11.2005 17:10

Farbcode siehe :arrow: hier
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 09.11.2005 19:38

1) Siehe Heikchen

2) Würde den bei KEDO kaufen hab ich auch gemacht und bin total begeistert. Verarbeitung usw. alles perfekt. Für Bilder pn mit deiner e-mail addy oder direkt e-mail an mich gibb3n@gmx.net

3) Blinker kannst du wohl nur nach Geschmack aussuchen. Ob Carbon oder Chrom solltest du selber wissen. Schau einfach bei den großen Drei mal nach. (Polo, Louis und Gericke). Die haben massives Angebot mit akzeptablen Preisen. Adapterplatten würd ich selber machen. Brauchst du nur Alustück und musste 3 Löcher rein machen. Was Adapterplatten sind wirst du schon merken wenn du die alten Blinker entfernst.

4) Die Seitendreiecke kann man bei Louis nachbestellen sind dann in Chrom-Optik aber ich glaub fast, dass die ausverkauft sind.
Sonst kannst du ja anstelle der Nieten M5 oder M6 Gewinde reindrehen.
Hebt mit Schrauben eh besser als mit Nieten. Brauchst nicht mal gewinde schneiden. kurze Schraube und etwas Muskeln reichen :lol:

Und wilkommen im Forum

greetz :twisted:

baloo

Beitrag von baloo » 11.11.2005 12:42

vielen dank fuer die ganzen antworten :)

Dodger

Beitrag von Dodger » 20.11.2005 19:40

Ich fahr schon seit Jahren ohne diese Kunststoffstifte... absolut Problemlos.

Antworten