SV 650 S Umbauen
-
flo84
SV 650 S Umbauen
Moin!
Habe meine SV 650 S (Ez. /04) an Mo. dieser Woche bei Schrittgeschwindigkeit auf einer Verkehrsmarkierung auf die Seite gelegt. Vordere Verkleidung ist komplett im Eimer (mit Licht, Spiegel etc.) was ja zu horrenden Werkstattrechnungen führt.
Ich bin kein großer Schrauber, aber zwecks Kostenersparnis würde sich jetzt die Frage stellen, ob es nicht sinnvoll wäre, die SV nach Hause zu holen, die Verkleidung selber abzunehmen und das Teil in Eigenregie auf eine N umzurüsten, da die SV Alltagsfahrzeug ist und so ein kleiner "Rutscher" immer wieder vorkommen könnte. Ich hätte den ganzen Winter Zeit - Schätzt ihr, dass wäre als Beinahe-Laie möglich?
Habe meine SV 650 S (Ez. /04) an Mo. dieser Woche bei Schrittgeschwindigkeit auf einer Verkehrsmarkierung auf die Seite gelegt. Vordere Verkleidung ist komplett im Eimer (mit Licht, Spiegel etc.) was ja zu horrenden Werkstattrechnungen führt.
Ich bin kein großer Schrauber, aber zwecks Kostenersparnis würde sich jetzt die Frage stellen, ob es nicht sinnvoll wäre, die SV nach Hause zu holen, die Verkleidung selber abzunehmen und das Teil in Eigenregie auf eine N umzurüsten, da die SV Alltagsfahrzeug ist und so ein kleiner "Rutscher" immer wieder vorkommen könnte. Ich hätte den ganzen Winter Zeit - Schätzt ihr, dass wäre als Beinahe-Laie möglich?
Re: SV 650 S Umbauen
Hallo erstmal und willkommen im Forum!flo84 hat geschrieben:Schätzt ihr, dass wäre als Beinahe-Laie möglich?
Ist möglich aber nicht ganz so einfach. Da die komplette Elektrik in den Rundscheinwerfer der "N" gelegt werden muß, wenn du dann noch den Rohrlenker der "N" nehmen willst brauchst du längere Züge und Kabel und ne längere Bremsleitung. Das übersteigt dann das "können" eines selbsternannten "Laien" ein wenig da es sich teilweise auch um Sicherheitsrelevante Teile handelt!
Must mal schauen was die "suche" Funktion oben in der Leiste ausspuckt, gab das Thema schon mal glaube ich!
Hier ein Link Link mit "Links"!!
Gruß Dieter
wie bist du von der Unfallstelle weg gekommen?
warum ist das Bike nicht zuhause?
Wenn du wirklich nur weggerutscht bist, kann es garnicht so schlimm sein.
Die Verkleidung vorne nimmt man ab , un klebt sie von hinten
mit 2 Komponeten Epoxy Kleber und Glasfasermatten.
Schau auch mal bei ebay ... da gibt es ganze Verkleidungsteile.
Farbe ist ja eigentlich egal, musst du halt lackieren lassen.
Ausserdem gibt es viel gebraucht Teile bei online-anbietern, deren links
du hier alle findest.
warum ist das Bike nicht zuhause?
Wenn du wirklich nur weggerutscht bist, kann es garnicht so schlimm sein.
Die Verkleidung vorne nimmt man ab , un klebt sie von hinten
mit 2 Komponeten Epoxy Kleber und Glasfasermatten.
Schau auch mal bei ebay ... da gibt es ganze Verkleidungsteile.
Farbe ist ja eigentlich egal, musst du halt lackieren lassen.
Ausserdem gibt es viel gebraucht Teile bei online-anbietern, deren links
du hier alle findest.
-
Silver-SV
Würde auch erstmal in ruhe zuhause in der garage alles abnehmen und gucken was gemacht werden muss! Dann die teile beim größten Flohmarkt der welt schaun was es gibt! Kannst dir ja z.B. ne Blaue maske kaufen wenn nur das plastik kaputt ist, den silbernen tank und rahmen lassen(falls deine silber ist) und dann das heckteil auch in blau holen! Könnte ganz geil aussehen und sit billg! Also normalerweise wenn nur das plastik vorne defekt ist neu! Scheinwerfer wieder rein! Ansonsten kannst es auch mit scheinwerfer... kaufen!
Oder gehst hin und reparierst deine einfach mit GFK/Harz und Spachtel! Auch kein großes ding mit ein bissel übung! Dann kannst dir ja sogar nen bösen blick machen
aber da spielt der tüv nicht mit!
Gruß benny, und solltest du mit UNSERER ALLER hilfe schaffen!
Oder gehst hin und reparierst deine einfach mit GFK/Harz und Spachtel! Auch kein großes ding mit ein bissel übung! Dann kannst dir ja sogar nen bösen blick machen
Gruß benny, und solltest du mit UNSERER ALLER hilfe schaffen!
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
S-Scheinwerfer sind leider teuer. Auch gebraucht.
Ich würd wohl die Verkleidung kleben und die Scheinwefer durch sowas wie Bestellnummer 10033666 bei Louis zu ersetzen versuchen (ja direkt in die SV-Verkleidung vorne rein).
Ciao
Jan
Ich würd wohl die Verkleidung kleben und die Scheinwefer durch sowas wie Bestellnummer 10033666 bei Louis zu ersetzen versuchen (ja direkt in die SV-Verkleidung vorne rein).
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
crazymo
wenn du für ne blaue sv-S was suchst, ich verkaufe gerade die komplette front in einzelteilen bei Ebay.
schau mal hier in meine AUKTIONEN !
schau mal hier in meine AUKTIONEN !
-
rap
Ich will ja nicht nerven aber ein paar Sturzbügel oder wenigstens dicke Kunststoffpropfen an der Seite (frag drifter76) machen sowas wesentlich erfreulicher.
Jeder kann mal hinfliegen.
Wieso ist alles vorne im Eimer?
Ist die Front irgendwo draufgefallen?
Kleben der Verkleidung mit Glasfaser und Epoxy ist gut.
Gibts bei jedem ATU.
Ansonsten alles Abstehende (Blinker) kürzen und sonst siehe oben.
Oder die Photos meines häßlichen Moppeds in der Ownerliste.
Da geht theroretisch geht nur noch der Handbremshebel oder Kupplungshebel zu Bruch. Die Spiegel klappen ein (oder verbiegen vorher noch die Verkleidungshalterung
) und die Lenkerenden werde 2mm angeschliffen (wie auf den Photos zu sehen ist).
rap
PS die Photos sind nicht mehr gan aktuell. Die Felgen sind jetzt wieder silbern
Jeder kann mal hinfliegen.
Wieso ist alles vorne im Eimer?
Ist die Front irgendwo draufgefallen?
Kleben der Verkleidung mit Glasfaser und Epoxy ist gut.
Gibts bei jedem ATU.
Ansonsten alles Abstehende (Blinker) kürzen und sonst siehe oben.
Oder die Photos meines häßlichen Moppeds in der Ownerliste.
Da geht theroretisch geht nur noch der Handbremshebel oder Kupplungshebel zu Bruch. Die Spiegel klappen ein (oder verbiegen vorher noch die Verkleidungshalterung
rap
PS die Photos sind nicht mehr gan aktuell. Die Felgen sind jetzt wieder silbern
-
Silver-SV
Hmmmm, das stelle ich mir sehr schwer vor für einen der sich als unhandwerklich bezeichnet eine verkleidung der knubbel an eine kannte zu bekommen! Denn denke mal die Erstzulassung 2004 wird eine K03 oder K04 sein!
Und das mit GFK Laminieren ist kein ding! Da gibbet auch tutorials im netz zwar für carhifi aber ist das gleiche nur in grün!
Gruß Benny
Und das mit GFK Laminieren ist kein ding! Da gibbet auch tutorials im netz zwar für carhifi aber ist das gleiche nur in grün!
Gruß Benny
-
xTheCROWx
erstmal hallo @ Flo84
schau mal hier rein: http://www.tl-treffen.de/forum/viewtopic.php?t=613
meldest dich an und bist freundlich zu den jungs, dann macht dir der cheffe bestimmt auch ne sv heile!
gruß
schau mal hier rein: http://www.tl-treffen.de/forum/viewtopic.php?t=613
meldest dich an und bist freundlich zu den jungs, dann macht dir der cheffe bestimmt auch ne sv heile!
gruß
-
Dodger
Das vorne alles hinüber ist, kann ich mir auch höchstens so erklären, daß die Maschine mit der Verkleidung irgendwo draufgefallen ist.
Ich hab mich meine im Nov. '04 nämlich auch lang gemacht, aber bei ca. 40-50 km/h und da is die SV gute 12m gerutscht.
Die Verkleidung war lediglich zerschrammt, und der Blinker is sauber abgebrissen ohne die Verkleidung zu beschädigen.
Ich hab mich meine im Nov. '04 nämlich auch lang gemacht, aber bei ca. 40-50 km/h und da is die SV gute 12m gerutscht.
Die Verkleidung war lediglich zerschrammt, und der Blinker is sauber abgebrissen ohne die Verkleidung zu beschädigen.
-
gibb3n
-
Dodger
-
gibb3n