Gewichtsfrage

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Archimedes

Beitrag von Archimedes » 20.01.2003 10:26

@Bombwurzel

Ich kann dir nicht genau sagen, wieviel Akrapovic gegenüber Orig. spart, aber mit Sicherheit mehr als nur 2 KG. Hast du schon mal Orig in der Hand gehabt ? Ich schon. Danach in der Werkstatt den Krappi (Komplettanlage). Ich denke mal, allein der Krümmer dürfte Gewichtsunterschied von mehr als 1 KG bringen. TITAN vs STAHL.

Weis einer mehr ? Die Daten müssten doch erfassbar sein.

MfG
Archimedes

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 20.01.2003 10:35

Archimedes hat geschrieben:@Bombwurzel
Hast du schon mal Orig in der Hand gehabt ?
gestern erst :p

Ich hab zwar keine Daten von der SV da, aber in der Septemberausgabe der MO war ein Auspuff-Test mit ner Kawa ZX9-R zu lesen.

Original: 7,0 Kilo
Dämpfer: 4,485 Kilo / Zwischenrohr: 2,525 Kilo

Mit Akrapovic Carbon+Titan (mit ABE): 2,8 Kilo
Dämpfer: 2,3 Kilo / Ziwschenrohr 530 Gramm

Gewichtsersparnis: gut 4 Kilo
Preis: 600 Euro bis unbezahlbar

Alleine die Racing-Anlage (genau 2 Kilo) schafft eine Gewichtsersparnis von 5 Kilo, allerdings ohne ABE.

Der Topp der SV dürfte etwas leichter sein als der einer ZX9-R - vielleicht 6 Kilo komplett.

maxi

Beitrag von maxi » 20.01.2003 13:49

Ja na also, hammer doch schon fast 5Kilo und wenns halt nur 4 sind dann hab ich mich halt verschätzt :) :oops:
hehe mfg Maxi

Ricci

Beitrag von Ricci » 20.01.2003 14:59

Mein Puffhalter wiegt unter 240 Gramm. Was die Beiden Fußrastenhalter wiegen? Muß ich mal nachschauen habse nicht gewogen.

maxi

Beitrag von maxi » 21.01.2003 17:05

hehe. mach das mal! Wieviel kann man denn für alles 2Personentaugliche sparen??? ALso Soziussitz ab und Verkleidung druff, Fußleisten und was es sonst noch so gibt :)
mfg Maxi

Antworten