Krümmertemperatur

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 18.11.2005 15:37

KuNiRider hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:ich hab den krümmer poliert, is alles weggenagen, vorher halt mit schleifwolle rumgemacht. hab dann mit dem bunsenbrenner reingelunzt, damit der schön anläuft, mir gefällt das. nu isser silberblauviolettrotbraun
Du musst auch mal Gas geben! :roll: :katschi:
Anfangs habe ich meinen Krümmer auch immer wieder auf hochglanz poliert, aber eine paar Pfützen später war er immer wieder hässlich pulvrig rotbraun :cry: Und ob glanzvernickeln was hilft, wenn er dauern ausgeglüht und kalt abgeschreckt wird? :) empty
... sehe ich nur unterhalb des Ölfilters als möglich.
glaub mir, ich würde den hahn ja aufreißen, aber da hintert mich was daran... :? :lol:
wollte ihn verchromen lassen, aber hab ich verworfen, wegen dem einbruch. mal sehn, wies dann ausschaut, wenn ich wieder fahre

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 21.11.2005 9:06

800° kommt hin, je nach drehzahl, dauer derselben und lüftung am teil.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 02.12.2005 7:50

Hallo,

SV krümmer sind meines Wissens nach Doppelwandig (wie alle Reiskocherkrümmer).

Gruß

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.12.2005 9:56

EiWolf hat geschrieben:Hallo,

SV krümmer sind meines Wissens nach Doppelwandig

-> Sind sie nicht!!!
(wie alle Reiskocherkrümmer)
-> (fast) alle, aber auf jeden fall nur die Verchromten!

Der SV-Krümmer ist aus Edelstahl! Hab den letztens demontiert und der ist dev. nicht Doppelwandig!

Gruß Dieter

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 02.12.2005 15:12

nix doppelwandig- lediglich am sammler ist innen noch n lochblech mit dämmmaterial dahinter.

Pempi

Beitrag von Pempi » 06.12.2005 22:07

also er erreicht keine 200°C, da ab hier das benzin gezuendet haette, was mir auf den kruemmer getropft ist.

Antworten