LED-Blinker Probleme!!!!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
crazymo

warum widerstände, wenn ohne rechnen Geht!!

Beitrag von crazymo » 15.12.2005 18:56

also ich habe mir ein "UniversalRelais für LED" bei Heingericke für 11,95 gekauft und nach unten stehender Anleitung angeklemmt. FUNZT SUPER!!!

Achja die KONTROLLLEUCHTE im Cockpit geht auch mit diesem Relais!!!!

Habs nach nach der Beschriebung von einem hier aus dem Forum (weis nicht mehr wo, habs rauskopiert gehabt!) gemacht:

ZITAT:

Hallo,

ich komme gerade aus der Garage.
Habe gerade erfolgreich einen Universalblinkgeber
an meiner Sv650sk3 verbaut.

Habe 4 LED Blinker a 1 Watt und funktioniert problemlos.

Keine Widerstände!!!Keine Wärmeentwicklung!!!Kein schlechtes Gefühl beim Blinken!!!

Und so gehts (kann nur für das 03er Modell sprechen, fürs 04er gilt es sicherlich auch).

Ich gehe davon aus, dass die Bliker schon dran sind. Egal ob 1W, 10W, oder 21W. Es funktioniert mit allen:

1) Einen Universalblinkgeber von Louis Best.Nr.: 10033806, ca . 12.45EUR.
kaufen

ES GEHT AUCH DER VON HEIN GERICKE!!!

2) Sitz abbauen, Heckverkleidung abbauen (wer flinke Finger hat, kann die Heckverkleidung dranlassen)

3) Die Schutzkappe von dem orig. Kombi-Relais / Sicherungsbox abnehmen.

4) Den Kasten aus der Führung abziehen

5) Relais rausnehmen

6) Von Innen das hellblaue(türkise) Kabel, das im Relais mündet rausdrücken so, dass es keine Verbindung mehr zum Relais hat
(Das Kabel kommt vom Blinkerschalter am Lenkrad)

7) Das orange/grüne Kabel, das in der Sicherungsbox mündet mit einem Quetschverteiler verzweigen, das Kabel jedoch weiterhin in der Sicherungsbox stecken lassen, Zündung)

8 ) Das hellblaue(türkise) Kabel mit Anschluss 49a des Louis-Blinkgebers verbinden

9) Die Abzweigung des orange/grünen Kabels mit Anschluss 49 des Louis-Blinkgebers verbinden

10) Das mit dem Relais mitgelieferte Kabel mit Masse (Batterie) und mit dem Anschluss 31 des Louis Blikgebers verbinden. Ein Anschluß an dem Louis-Relais bleibt frei.

11) Zündung an, blinken, sich freuen, Widerstände wegschmeissen oder an Unwissenden verkaufen

12) Alles zusammenbauen, im Forum berichten

Stört euch nicht an der 10W Angabe des Relais, funktioniert auch mit weniger.

Gruss, Space!

ZITAT ENDE

Klappt wunderbar!!!!!!!

Für die Klemmenbezeichnug von Hein Gericke Siehe: viewtopic.php?t=26617

Antworten