Auseinander ja, zusammen nein =)

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
gibb3n

Auseinander ja, zusammen nein =)

Beitrag von gibb3n » 16.12.2005 14:02

hab ein bischen an meiner Sv Baujahr 2000 rumgebastelt bekomm jetzt aber de Ständer nicht mehr dran wie kommen denn die Federn richtig dran?
Wär nett wenn einer Bild posten könnte aus den Explosionszeichnungen wird man ja nicht schlau.

greetz :twisted:

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 17.12.2005 0:53

http://www.ronayers.com/fiche/300_0305/stand/stand.bmp

da wird dir des au net viel helfen oder was meist du genau?

mfg

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 17.12.2005 11:05

Eigentlich ist das ganz leicht. Du meinst doch den Seitenständer, richtig?

Naja, auf der einen Seite hängst du die beiden Federenden (Drähte) ein und die andere hebelst du mit dem Schraubenzieher(dreher) rüber. Mustt mal probieren ob ausgeklappt oder eingeklappt leichter geht. Mir war so wenn das eine leichter war als das andere. Ansonsten geht es glaub ich auch mit so einer verstellbaren Zange (Rohrzange???) !?

MFG

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 17.12.2005 11:14

Naja die Explosionszeichnugn hab ich schon gesehen aber die hilft mir leider nicht.
Das Problem ist, an dem Seitenständer ist eine Halterung und am Mopped.
Aber ich hab 2 Federn! Kann des sein, das eine wo anderst hinkommt oder müssen da 2 dran?
Zweites Problem: Die Federn hab ja den Bereich in dem sie aufgewickelt sind nicht in der Mitte. Also wierum kommt sie dran.
Kann keiner Bild davon posten? Würd am meisten helfen.

greetz :twisted:[/b]

eagle

Beitrag von eagle » 17.12.2005 16:02

Das sind zwei Federn mit verschiedenen Durchmessern, die liegen ineinander, der kürzere Haken nach oben.

Ich mach's so, dass ich die Federn bei demontiertem Seitenständer einhänge und dann erst den Ständerarm anschraube.

Gruß,
Armin

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 17.12.2005 16:19

Alles klar genau das wollte ich hören, vieln Dank :lol:

edit: alles klar teil sitzt sicher und fest genau da wo es auch hin soll, aber nun im verchromten Zustand :lol:

Antworten