digitaler tacho
-
limited_edition
digitaler tacho
ich habe mir eine streetfightermaske gekauft aber leider passt sie nicht auf meine sv '02 weil der tacho bzw auch drehzahlmesser viel zu groß sind...
jetzt hab ich mir überlegt die dinger abzumachen und ein digitalen tacho zu kaufen. jedoch weiss ich nicht ob das erlaubt ist...
wisst ihr wie das so aussieht? ich meine da sind auch wichtige anzeigen usw....... und wie sieht das der tüv alles?
jetzt hab ich mir überlegt die dinger abzumachen und ein digitalen tacho zu kaufen. jedoch weiss ich nicht ob das erlaubt ist...
wisst ihr wie das so aussieht? ich meine da sind auch wichtige anzeigen usw....... und wie sieht das der tüv alles?
-
Bluebird
Re: digitaler tacho
du meinst so fahrradtachos? sind erlaubt, wenn sie beleuchtet sind. rücksprache mit dem tüv solltest aber haltenlimited_edition hat geschrieben:ich habe mir eine streetfightermaske gekauft aber leider passt sie nicht auf meine sv '02 weil der tacho bzw auch drehzahlmesser viel zu groß sind...
-
seventyone
Re: digitaler tacho
limited_edition hat geschrieben:ich habe mir eine streetfightermaske gekauft aber leider passt sie nicht auf meine sv '02 weil der tacho bzw auch drehzahlmesser viel zu groß sind...
-es ist möglich und auch erlaubt
wisst ihr wie das so aussieht? ich meine da sind auch wichtige anzeigen usw.......
-das DET 100 hat zum Beispiel alle Anzeigen die Du benötigst
und wie sieht das der tüv alles?
-ganz locker, wird auch ohne Probleme eingetragen
-
OzzKaa
Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht:
http://img371.imageshack.us/my.php?image=cockpit9np.jpg
Hab das Tacho + Gehäuse von Louis (60€ glaub ich). Bin zufrieden, nur die Beleuchtung reicht nachts nicht aus, war auch noch nich beim Tüv damit und wurd auch noch nich kontrolliert, also kann ich nich sagen ob das ok ist. Das Tacho hat allerdings ne ABE, also sollte das schon passen. Blinkeranzeige und Fernlichtleuchte sind Pflicht!
http://img371.imageshack.us/my.php?image=cockpit9np.jpg
Hab das Tacho + Gehäuse von Louis (60€ glaub ich). Bin zufrieden, nur die Beleuchtung reicht nachts nicht aus, war auch noch nich beim Tüv damit und wurd auch noch nich kontrolliert, also kann ich nich sagen ob das ok ist. Das Tacho hat allerdings ne ABE, also sollte das schon passen. Blinkeranzeige und Fernlichtleuchte sind Pflicht!
-
Lexe
Fahrradtacho ist nicht mehr erlaubt
War diesen Sommer beim TÜV zwegs Lenkereintragung etc. und mein Fahrradtacho ist von Sigma und hat die Beluchtung direkt vom Bordnetz und mein TÜVler hat zu mir gesagt dass nichtmal das mehr erlaubt ist. Es gibt noch Leute die sowas eintragen aber die Plizei weiss inzwischen auch bescheid und es kann passieren dass du trotz eintragung nach einer Kontrolle das Mopped heim schieben musst.
Gruss Lexe
Gruss Lexe
-
Bluebird
Re: Fahrradtacho ist nicht mehr erlaubt
Ui, das is mir nu neu. Weil mein Kumpel hat auf seinem Quad auch soon Fahhradtacho eingetragenLexe hat geschrieben:War diesen Sommer beim TÜV zwegs Lenkereintragung etc. und mein Fahrradtacho ist von Sigma und hat die Beluchtung direkt vom Bordnetz und mein TÜVler hat zu mir gesagt dass nichtmal das mehr erlaubt ist. Es gibt noch Leute die sowas eintragen aber die Plizei weiss inzwischen auch bescheid und es kann passieren dass du trotz eintragung nach einer Kontrolle das Mopped heim schieben musst.
Gruss Lexe
-
[vc]Falcon
-
crazymo
musst du nur rumlöten, wird fummelig. ist glaube ich schon mal hier im forum angespriochen worden.
Aber es gint auch schöne Tachos von Acewell unter http://www.Acewell.de
schau mal da nach, die sind erschwinglich und sehen gut aus!!!
Aber es gint auch schöne Tachos von Acewell unter http://www.Acewell.de
schau mal da nach, die sind erschwinglich und sehen gut aus!!!
-
[vc]Falcon
Hi,
hat schonma jemand einen Tacho der 03 er auseinander gebaut. Würd nämlich gern mal wissen ob Drehzahlmesser und digi Tacho definitiev eine platine sind oder ob man die trennen kann. Dann könnte man nämlich nur den digi Tacho ausbauen und woanders wieder einbauen.
Vermute das es eine paltine ist die nicht trennbar ist, weiß es aber eben nich genau.
Gruß
Torsten
hat schonma jemand einen Tacho der 03 er auseinander gebaut. Würd nämlich gern mal wissen ob Drehzahlmesser und digi Tacho definitiev eine platine sind oder ob man die trennen kann. Dann könnte man nämlich nur den digi Tacho ausbauen und woanders wieder einbauen.
Vermute das es eine paltine ist die nicht trennbar ist, weiß es aber eben nich genau.
Gruß
Torsten
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ja, gab schon mehrere Leute.[vc]Falcon hat geschrieben:Hi,
hat schonma jemand einen Tacho der 03 er auseinander gebaut.
Schau mal hier, mglw. findest du dort eine Antwort.
Sind ja mehrere Bilder dabei.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras