Blinker vorne

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
bad_man

Blinker vorne

Beitrag von bad_man » 23.12.2005 1:05

So, ich muß mich jetzt auch mal an diese RIESEN Blinker vorne machen, das geht ja gar nicht....
Da fängt das Problem aber schon an:

1. Wie bekomme ich die alten Dinger da raus?
2. Was brauch ich alles zum Einbau von neuen (Adapterplatten, Kabel etc.), falls ich Minis nehme??
3. Wo bekomme ich passende Einbaublinker(keine LED wegen der Taktungsgeschichte), am besten von Louis???

Kann ich diese verwenden?

http://www.louis.de/_20329309033638f1ff ... r=10033541 (Einbau)

http://www.louis.de/_20329309033638f1ff ... r=10033688 (Mini)

crazymo

Beitrag von crazymo » 23.12.2005 10:40

rausschrauben:

zwei schrauben derr Blinker von innen her lösen und die blinker vorsichtig mit Gummigeraffel herausdrücken.

bei den verkleidungsblinkern ist es so, dasss ich welche hatte die fast die selbe from hatten und von innen verschraubt wurden.

bei den miniblinkern brauchst du die adapterplätchen.

Wenn du nicht löten willst oder kannst, kann ich dir nur sagen, hol dir adapterkabel bei ebay, das ist dann wie plug and play. kosten aber ca. 10 das Paar (aslo für zwei Blinker) plus ca 2 Euiro versand. Ich hab mir gleich nen ganzen satz bestellt, kostet dann ca. 20 Euro.

Pinky

Beitrag von Pinky » 23.12.2005 10:46

hallo gehts noch??? 8O adapterkabel für 10eur? wenn du geld über hast geb ich dir meine kontonummer

geh in elektronikshop und hol dir quetschverbinder... oder diese stecker zum anklemmen (was dir besser gefällt) - kosten 20ct das stück oder so... die klemmste an beide seiten und machst zur gewissensberuhigung schrumpfschlauch drüber (ist nicht wirklich notwendig)... als "adapter" nimmst du das kabel vom originalen blinker (du glaubst doch nicht wirklich das du den irgendwann wieder dran machst?!) abschneiden und verbinder drauf und gut is - schon haste dein eigenes "adapterkabel" für 50ct :wink:

adapterplatten kannst du dir aus irgendnem kunststoff selber schneiden (als schablone kannst du die metallringe vom originalen blinker nehmen) ich hab ne krankenkassenkarte zerschnibbelt und dann mit tape schwarz gemacht)

10eur!!!!! ... da fällt einem ja gar nix mehr ein

bad_man

Beitrag von bad_man » 23.12.2005 10:59

So sehe ich das nämlich auch, wer braucht schon so komische Adapterkabel, das wird schon irgendwie klappen....dann brauche ich aber noch diese komischen Adapterplatten, muß ich die bei ebay kaufen oder bekomme ich die auch bei Louis??

Ach ja, und die alten sind von innen mit wei Schrauben festgemacht???Wie komme ich denn am besten an diese Schrauben ran?

Pinky

Beitrag von Pinky » 23.12.2005 12:08

mit nem kurzen schraubendreher und gefummelei gehts ganz gut... 2-3-mal gemacht und das geht im schlaf

und ja die kappen gibts bei louis und co
aber wie gesagt - selfmade is billiger und funzt genauso... sehen tuts eh kein schwein

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 23.12.2005 13:13

Ich hab meine Adapterplättchen aus einer Alu-Platte rausgeschnitten.
der Adapter kann eigentlich rechteckige sein. du musst nur an die Enden 2 kleine Löcher bohren können für die Befestigung an der Verkleidung und in der Mitte ein größered loch um den Blinker dran zu befestigen. Das kannst du dann noch in schwarz oder Moppedfarbe, evt. ist deine Sv ja schwarz, lackieren und gut is.

greetz :twisted:

Antworten