Kurzschluss und Sicherung futsch?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Razorhawk

Kurzschluss und Sicherung futsch?

Beitrag von Razorhawk » 26.12.2005 12:14

Mir ist da ein super blödes Maleur passiert.
Ich war so am quatschen mit nem Fruend und habe nebenbei relativ unkonzentriert am Motorrad geschraubt.
Wollte die Batterie einbauen um zu testen ob alles noch geht.
Da schraube ich doch glatt die falschen Pole zusammen und beim 2. gabs dann einen kurzen lichtblitz.
Und ich wusste sofort was jetzt passiert.
Habe dann doch noch die Kontakte richtig verschraubt und Zündschlüssel umgedreht, aber es kam kein Saft.
Jetzt habe ich die Frage, ob ich es noch funktionieren müsste oder welche Sicherung jetzt im Arsch ist oder ob sich nur dabei ein Schalter umgelegt hat.
Bzw. woran ich erkenne, dass eine Sicherung im Popo ist. :)
Zuletzt geändert von Razorhawk am 26.12.2005 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.12.2005 12:33

Die Hauptsicherung ist, zumindest bei der alten SV, separat hinter dem rechten Rahmendeckel. :wink:
Da ist ein Kästchen mit grünem Deckel. Ersatzsicherung sollte da auch drin sein. Wenn du dir die Sicherung genau anschaust, dann siehst du, wenn sie defekt ist!

Margie

Beitrag von Margie » 27.12.2005 19:02

immer die unkonzentriertheit beim schrauben, wir kennen einen der hat auch unkonzentiert am moped geschraubt: ölwechsel gemacht und kein neues draufgekippt, das hat ihn den motor gekostet, dafür aber uns ein weiteres günstiges moped beschert :lol:

wenn du glück hast ist nur die sicherung defekt.
wenn du pech hast, hast du durch diese aktion den regler/gleichrichter von der lima abgeschossen.
aber wie heißt es so schön, lernen durch schmerz, und am geldbeutel tuts weh :wink:

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 28.12.2005 1:46

Na Holla :)

Zum Glück würde das noch gehen und ich wüsste wie ich das auswechseln müsste ;)

Solange es nicht sowas wie eine Lichtmaschine ist!

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 28.12.2005 11:25

Ich würde alle Sicherungen kontrollieren und mir auch die aufschreiben, die kaputt sind und in welcher Größe. Sonst stehst du nächste mal da und hast keine mehr, also schnell auch welche besorgen. Außerdem weiß man so schneller, wenn was kaputt ist, wo man zuerst suchen sollte.

Ich frag mich aber gerade wie das passieren konnte. Da muss man aber schon sehr abgelenkt sein. :cry:

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 28.12.2005 16:34

ganz einfach, wenn die HUV abmontiert ist, dann ganz es gut möglich sein, dass man die Batterie falsch herum aufstellt und anschließt.

Nichts desto trotz wars nur die Hauptsicherung und Ersatz hab ich bereits schon bestellt.
Klappt alles wieder!

Antworten