Will auch was abformen bzw. herstellen, ABER...

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
ATZE

Beitrag von ATZE » 24.01.2003 11:11

Schupo hat geschrieben:Der nette freundliche aaS von der Ecke würde sich freuen euch zu helfen und beraten was machbar ist. Er sagt euch auch einen Preis und ist befugt die gefertigten Teile abzunehmen. Diese freundlichen Damen und Herren sind meist auch sehr viel gescheiter als die anderen.

Schupo
Da magst Du Recht haben........ :idea: :roll:
Darf das denn jeder aaS, mein Kollege ist aaS, und der darf's z.B. nicht... :cry:

maxi

Beitrag von maxi » 24.01.2003 15:16

Ja und was machen mer dann mit Flyingernst's Bugspoiler???
:)
mfg Maxi

Schupo

Beitrag von Schupo » 25.01.2003 11:48

Darf das denn jeder aaS, mein Kollege ist aaS, und der darf's z.B. nicht...
Nun der richtige aaS ist Dipl. Ing TH/FH und ist unter bestimmten Vorraussetzungen befugt Gutachten für eine ABE zu erstellen. So einen musst du suchen.
Ja und was machen mer dann mit Flyingernst's Bugspoiler???
Ich weiß nicht wovon du sprichst. :roll:

Schupo

rookie

Beitrag von rookie » 25.01.2003 12:52

@Schupo

KUCKST DU HIER

Flyingernst hat sich von Geli den Bugspoiler geliehen und ihn abgeformt und da er jetzt bald schon den Prototypen in den Händen halten kann, ist er auch am überlegen, wie er diesen tüv'ig machen kann :roll: ! Zumindest, wie er an ein Materialgutachten für den Bug kommen kann.

Wäre schön, wenn du da vielleicht auch noch eine passende Antwort parat hättest @Schupo

MfG rookie

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 26.01.2003 18:27

Meine Erfahrung sit, das so unkritische Teile wie ein Bugspoiler ohne großes Tamtam eingetragen werden, solang nix irgendwo streift und er so stabil befestigt ist das er nicht davonfliegt, keine scharfe Kanten hat usw. also einfach Vernünftig :roll: gemacht ist.
Mein Prüf-Ing. hat zwar erst meine Minischeibe für den Bugspoiler gehalten :( idiot aber ihn dann doch eingetragen, ohne dass ich irgendwelche Gutachten oder Bescheinigungen hatte! :) moped

maxi

Beitrag von maxi » 26.01.2003 18:52

hehe, ok, gut zu hören, sehr beruhigend!
mfg Maxi

Antworten