Heckhöherlegung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Wurm

Heckhöherlegung

Beitrag von Wurm » 16.01.2006 18:26

Hallo,

habe da mal eine frage.
Weis jemand um wieviel die Heckhöherlegung (von Louis, Lucas usw.)
kürzer sind als das Orginal.
Das Orginal hat Lochabstand mitte-mitte von 144,5 mm.Da ich mir das Ding selber mach bräuchte ich den genauen abstand wenn ich auch um ca. 2,5 cm Höher kommen möchte.
Danke schon mal für eure Antworten.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 16.01.2006 19:34

generell rat ich Leuten immer ab sowas selber zu machen, weil das ein wichtiges teil ist. Wenn dir natürlich eine Fräse zur Verfügung stehthab ich nichts gesagt. wieos nur 2,5 ? Mit der HHL von Lucas usw. gehen auch 3cm :lol:

greetz :twisted:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 16.01.2006 20:25

fräse? noch besser wäre laser- oder wasserstrahlschneidgerät. das material sollte auch sehr hochwertig sein

Margie

Beitrag von Margie » 16.01.2006 20:52

alles was man braucht ist flachmaterial, säge und n bohrer.
hat nun 2 saisons prima gehalten. ist halt 3x so dick wie original. na und?

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 17.01.2006 10:45

Naja wenn man die SV mal so richtig knechtet würd ich dem nicht so trauen wenn es nicht aus hochwertigem Material ist. Titanic ist auch gesunken, hatte auch dicke Wände aber eben aus beschissenem Material.

greetz :twisted:

Shiver Blitz

Re: Heckhöherlegung

Beitrag von Shiver Blitz » 17.01.2006 12:52

Wurm hat geschrieben:Weis jemand um wieviel die Heckhöherlegung (von Louis, Lucas usw.)
kürzer sind als das Orginal.
Danke schon mal für eure Antworten.
5 mm :wink:

Wurm

Danke......

Beitrag von Wurm » 17.01.2006 16:32

Also ihr meint das die Bohrung für die Heckhöherlegung 5 mm kürzer ist,
Danke mal soweit. :D
Und selber machen ja weil ich lasse die Teile Fräsen auf einer CNC Maschine, und die Materialstärke und radien werden dem orginal genau angepasst. Mir fehlte nur noch der Lochabstand.

Danke nochmals, und ein gutes und Unfallfreies Jahr 8)

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 17.01.2006 17:37

ja gut aber wenn der tüv oder die rennleitung das seht hast du den hut auf . nur so als tipp.

greetz -murdock-

berndicht

Beitrag von berndicht » 17.01.2006 19:14

Um wieviel cm empfiehlt es sich denn das Heck höher zu legen? Bei ebay gibts ja bis 4,5 cm. Ist das schon zu viel?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 3 cm optisch sehr zur Geltung kommen, wie sind denn Eure Meinungen/Erfahrungen dazu?

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 17.01.2006 22:46

Passt doch

Bild

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 18.01.2006 12:54

berndicht hat geschrieben:Um wieviel cm empfiehlt es sich denn das Heck höher zu legen? Bei ebay gibts ja bis 4,5 cm. Ist das schon zu viel?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 3 cm optisch sehr zur Geltung kommen, wie sind denn Eure Meinungen/Erfahrungen dazu?
In deinem Fall mit der Knubbel wird dir jeder zum Gixxer-Federbein raten :roll:
Da haste 3,5 cm Heckhöherlegung und schönes Fahrwerk inklusive :wink:

Antworten