Halbschale einer S an eine N anschrauben; Hilfe gesucht!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVPaule

Beitrag von SVPaule » 04.11.2002 22:40

Bin dabei, Seitenteile sind fertig geklebt, Front muss noch geklebt werden. Danach alle Teile schleifen, lackieren und anpassen :) . Seitliche Halter sind bestellt und sollen am 14.11. beim Händler eintreffen. Schwierig wird, den Lampeneinsatz zu flicken, da hier die Führung für die Stellschraube des Lichts ausgebrochen ist :? . Wenn es nicht geht suche ich noch einen gebrauchten und intakten Lampeneinsatz, oder ich werde mir einen zu Weihnachten wünschen. Dann noch neue Schrauben, MRA Tourenscheibe, elektrisch anschliessen und ab zum TÜV :oops: .
unverbindliche und vorsichtige Schätzung der Dauer bis zur Fertigstellung: März 2003. :?:

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 16.11.2002 7:59

kurzer Zwischenstand!

15.11: Ersatzteile sind abgeholt.

Erstes Zusammenfügen der einzelnen Verkleidungsteile mitsamt vorderem Halter verlief positiv. Jetzt kommt die Feinarbeit.

Lampeneinsatz ist nicht mehr zu retten. :twisted: Jetzt muss doch noch ein neuer her :cry:

Jutta

Beitrag von Jutta » 19.02.2003 13:11

Hallo Andre!

Bin durch Zufall auf diesen Thread hier gestoßen. Und natürlich neugierig. Was macht der Umbau? Konntest du denn mit meiner ziemlich mitgenommenen Verkleidung jetzt was anfangen?

Zeig mal ein paar Bilder!

Gruß Jutta

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 19.02.2003 14:01

Hallo Jutta,

es war nicht hoffnungslos.
Bisher lies sich die Verkleidung gut reparieren. Bilder kann ich erst ab 19 Uhr liefern, muss noch arbeiten.

Grüße
André

rookie

Beitrag von rookie » 20.02.2003 22:38

@SVPaule

Wie sieht es mit den Bildern aus, hattest du schon Gelegenheit, welche zu machen :roll: ?! Würde mich nämlich auch interessieren, wie du das ganze umgesetzt hast.

MfG rookie

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 21.02.2003 6:55

Guten Morgen.

Also, Bilder, die ich gemacht habe, habe ich verschlampt. Aber Heute mache ich neue Bilder.

Zum aktuellen Stand des Umbaus kann ich folgendes erzählen. Die Halbschale ist so weit repariert das sie wieder halbwegs gut zusammenpasst und das sich die Halbschale auch mehr oder weniger gut auf den zentralen Halterahmen schrauben lässt. Bei der ersten Montage der Halbschale am Motorrad hat sich gezeigt, das das Ganze nicht so einfach wird, da der Halter verdreht ist, so dass die Seitenteile schlecht bis gar nicht mit den seitlichen Haltern befestigt werden können. Probleme gibt es auch noch mit der Tachoeinheit und dem Lenkeinschlag. Wie schon erwähnt, ist der Lampeneinsatz defekt, der noch ersetzt werden muß. Jetzt muß ich mir erst mal überlegen, ob ich die Umbaumaßnahme weiterverfolge, da mit Neu- oder Gebrauchtkauf der noch fehlenden Teile und der noch ausstehenden Lackierung weitere Kosten auf mich zukommen, die ich so nicht einkalkuliert hatte. Von dem Termin der Fertigstellung im März 2003 habe ich mich schon mal verabschiedet.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 22.02.2003 12:18

rookie hat geschrieben:@SVPaule Wie sieht es mit den Bildern aus, hattest du schon Gelegenheit, welche zu machen :roll: ?! Würde mich nämlich auch interessieren, wie du das ganze umgesetzt hast.
dich, als größter N- Fan, interessiert ne Verkleidung!? :roll: :?:

PS: was macht der eigene Umbau?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

rookie

Beitrag von rookie » 02.03.2003 15:55

SV-Aldo hat geschrieben:
rookie hat geschrieben:@SVPaule Wie sieht es mit den Bildern aus, hattest du schon Gelegenheit, welche zu machen :roll: ?! Würde mich nämlich auch interessieren, wie du das ganze umgesetzt hast.
dich, als größter N- Fan, interessiert ne Verkleidung!? :roll: :?:

PS: was macht der eigene Umbau?
@SV-Aldo

Mich interessiert eigentlich nur die technische Umsetzung des Ganzen!!! Natürlich würde ich NIE, NIE, NIE soetwas an meiner SVN ausprobieren!

Zu meinen Umbauplänen kann ich dir leider noch nicht allzuviel sagen...warte ab, die Planungsphase ist jedenfalls abgeschlossen und die ersten Teile sind schon geordert 8) !!!

MfG rookie

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 08.03.2003 11:16

Hallo zusammen,

jetzt hab ich endlich die Bilder auf der Hompage um die reparierte und noch nicht lackierte Halbschale ergänzt. :?

Aber, meine Entscheidung bezüglich des Umbaus lautet: :( Ich gebe auf! :( :( hell

Ich habe mir das alles anders vorgestellt, aber jetzt wird es mir zu teuer, :arrow: also wer die Halbschale und die vier seitlichen Halter plus Standlicht haben will, der möge sich doch bitte melden.

Antworten