Frage zu E-Stecker
Frage zu E-Stecker
Hallo Miteinander
Nachdem ich jetzt eine Woche Alpen mit meiner SV-S hinter mir habe, kam
das obligatorische Putzen Dabei habe ich auf der rechten Seite einen
E-Stecker entdeckt der nicht angeschlossen ist, muss er das oder ist er irgendwo abgegangen ( SV funktioniert wunderbar) Die Farben der Kabel sind orange-gelb und schwarz-weiß. Auf dem Schaltbild habe ich irgendwie nichts entdecken können, vielleicht ist das ja auch ein Leerstecker der mir nur nie aufgefallen ist. Achja, ich habe ein 2000er Modell
MfG Rille
Nachdem ich jetzt eine Woche Alpen mit meiner SV-S hinter mir habe, kam
das obligatorische Putzen Dabei habe ich auf der rechten Seite einen
E-Stecker entdeckt der nicht angeschlossen ist, muss er das oder ist er irgendwo abgegangen ( SV funktioniert wunderbar) Die Farben der Kabel sind orange-gelb und schwarz-weiß. Auf dem Schaltbild habe ich irgendwie nichts entdecken können, vielleicht ist das ja auch ein Leerstecker der mir nur nie aufgefallen ist. Achja, ich habe ein 2000er Modell
MfG Rille
Hallo,
Vergaservereisung kann bei niedrigen Aussentemperaturen entstehen. Meist so ab 5 Grad, dabei strömt die kalte Ansaugluft durch den Vergaser und kühlt diesen noch weiter herunter. das Benzin-Luft-Gemisch das im Vergaser gebildet wird schlägt dann nieder und vereist. dadurch kann der Düsenquerschnitt verändert werden oder die Kanale verschliessen sich. Die Vergaserheizung dient dazu den Kraftstoff vorzuwärmen, damit dieser Effekt nicht auftreten kann. Bei PKW wurde früher im Winter ein Hebel umgelegt und dann die Luft meist über einen Sammler am Auspuff angesaugt, damit sie vorgewärmt wurde. Heutige Fahrzeuge haben aber meist elektrische Heizungen, die entweder die Ansaugluft oder das Benzin erwärmen.
Mit Bildern kann ich nicht weiterhelfen aber hier im Forum gibt es einige die eine Vergaserheizung besitzen und die können dir bestimmt erklären wie man das erkennt.
Vergaservereisung kann bei niedrigen Aussentemperaturen entstehen. Meist so ab 5 Grad, dabei strömt die kalte Ansaugluft durch den Vergaser und kühlt diesen noch weiter herunter. das Benzin-Luft-Gemisch das im Vergaser gebildet wird schlägt dann nieder und vereist. dadurch kann der Düsenquerschnitt verändert werden oder die Kanale verschliessen sich. Die Vergaserheizung dient dazu den Kraftstoff vorzuwärmen, damit dieser Effekt nicht auftreten kann. Bei PKW wurde früher im Winter ein Hebel umgelegt und dann die Luft meist über einen Sammler am Auspuff angesaugt, damit sie vorgewärmt wurde. Heutige Fahrzeuge haben aber meist elektrische Heizungen, die entweder die Ansaugluft oder das Benzin erwärmen.
Mit Bildern kann ich nicht weiterhelfen aber hier im Forum gibt es einige die eine Vergaserheizung besitzen und die können dir bestimmt erklären wie man das erkennt.
In diesem thread findest du u.a. auch ein Bild von SV29s VH:SV Heizer hat geschrieben:... wie kann man erkennen ob man eine Vergaserheizung hat , oder nicht ! Vieleicht würde da mal ein Bild Weiterhelfen ! ...
http://pub56.ezboard.com/fsvriderforumf ... D=15.topic
So jetzt weiss ich wenigstens was Vergaservereisung ist. Ob ich eine Vergaserheizung, habe glaube ich nicht. Habe gerade mal geschaut wann ich meine SV gekauft habe aber 15.03.2000 da reicht es wohl nicht mehr so ein Ding auf Garantie zu bekommen , naja hatte bis jetzt auch keine Probleme, obwohl es am Timmelsjoch letzte Woche doch recht frisch war und Schnee hatte.
Gruss Rille
Gruss Rille
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