Übersetzung
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Servus!
ich hab da mal ne frage. ich hab ne N01 und da ich erst 2 mal in 2tkm auf 200km/h gekommen bin im 5ten gang fast ausgedreht, was einige zeit gedauert hat.........möcht ich mir, wenn mein antriebssatz fällig ist meine kleine generell auf ca. 200km/h übersetzen, was heisst im 6ten gang.
wie stell ich das am besten an? ritzel? kranzl? beides? oder hat vielleicht jemand ne umrechnungstabelle erstellt, wo ich mir jegliche varianten anschauen kann?
danke schon mal
mfg andi
ich hab da mal ne frage. ich hab ne N01 und da ich erst 2 mal in 2tkm auf 200km/h gekommen bin im 5ten gang fast ausgedreht, was einige zeit gedauert hat.........möcht ich mir, wenn mein antriebssatz fällig ist meine kleine generell auf ca. 200km/h übersetzen, was heisst im 6ten gang.
wie stell ich das am besten an? ritzel? kranzl? beides? oder hat vielleicht jemand ne umrechnungstabelle erstellt, wo ich mir jegliche varianten anschauen kann?
danke schon mal
mfg andi
servus!
@martin650
danke für die tabelle. jetzt muss ich mich nir noch entscheiden
)
@thebatcher
....dann hätt ich ja noch ne längere übersetzung, das will ich ja nicht! im gegenteil.
welche übersetzung hat die N eigentlich original? damit ich weiß, von wo ich ausgehen kann, vonwegen ob ich ritzel, kranz oder beides ändere.
14/45 würde mir gut gefallen, da die gänge sonst zu eng werden....muss ich hierbei an der kette auch was ändern?
mfg andi
@martin650
danke für die tabelle. jetzt muss ich mich nir noch entscheiden

@thebatcher
....dann hätt ich ja noch ne längere übersetzung, das will ich ja nicht! im gegenteil.
welche übersetzung hat die N eigentlich original? damit ich weiß, von wo ich ausgehen kann, vonwegen ob ich ritzel, kranz oder beides ändere.
14/45 würde mir gut gefallen, da die gänge sonst zu eng werden....muss ich hierbei an der kette auch was ändern?
mfg andi
SV650S = 44er KettenradBombwurzel hat geschrieben:klar, hinten statt dem 46er Kettenblatt einfach ein 45er einsetzen und feddich.
Die neue Kette muss imo auch 2 Glieder kürzer sein, aber das war's dann schon.
SV650 = 45er Kettenrad
46er-Kettenrad = nicht org. (aber super).
SV650S = Kette mit 108 Gliedern
SV650 = Kette mit 110 Gliedern
Aber: Bis 46er Kettenrad geht auch die 108er Kette.
Wenn tauschen, dann nur ein bis zwei Zähne mehr, gerade bei der nackigen SV, da eine längere Übersetzung sie nur lahmer macht und nix in Sachen Top-Speed bringt (im Gegenteil).
Aus eigener Erfahrung läuft die S mit 45er Kettenrad mindestens genauso schnell, wie mit dem 44er. Mit dem 46er wird der Durchzug nochmal richtig interessant.


Aufgrund der hohen Wind-Belastungen bei Top-Speed (nackige SV), würde ich mir gar ein 47er Kettenrad einbauen. Spätestens ab 160 km/h macht das Fahren mit der nackigen SV doch eh keinen Spass mehr. Außerdem ist High-Speed der beste Reifen-Killer.
Da muss ich dir recht geben, ich werde mir wahrscheinlich auch ein 47er reinknallen, um den spassfaktor unten herum zu steigernHippe hat geschrieben: Aufgrund der hohen Wind-Belastungen bei Top-Speed (nackige SV), würde ich mir gar ein 47er Kettenrad einbauen. Spätestens ab 160 km/h macht das Fahren mit der nackigen SV doch eh keinen Spass mehr. Außerdem ist High-Speed der beste Reifen-Killer.
