Leerlaufgemischeinstellschraube

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Leerlaufgemischeinstellschraube

Beitrag von EiWolf » 14.04.2006 15:04

Hallo,

ich weiß es gibt schon 1000 Threads dazu.

Aber je weiter die Schraube drinn ist desto weniger müsste die SV ja verbrauchen. Ein mageres Gemisch im Leerlauf dürfte auch kein problem für den Motor sein. Bei Volllast macht eh alles der Gasschieber.

Also jetzt meine Frage:

Stimmt meine o.g. Behauptung?

Wie weit kann man die Leerlaufgemischschraube reindrehen (oder rausdrehen) damit die Fuhre noch fahrbar bleibt.

Orginal sind gaub ich 2,5 Umdrehungen. Ich werds jetzt mal mit 2 Versuchen. Erfahrungsberichte werde ich posten.

Gruß,

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

RAINOSATOR

Re: Leerlaufgemischeinstellschraube

Beitrag von RAINOSATOR » 14.04.2006 15:21

EiWolf hat geschrieben: Ein mageres Gemisch im Leerlauf dürfte auch kein problem für den Motor sein. Bei Volllast macht eh alles der Gasschieber
ganz so einfach solltest du dir di sache nicht machen ;

Wenn das Leerlaufsystem zu mager eingestellt ist "Hängt" die Drehzahl nach einem kurzen Gasstoss deutlich über der Standgasdrehzahl fest und sinkt erst verzögert auf die Solldrehzahl.
Ob das beim Fahren dann noch spass macht weiss ich nicht.
Wenn du zu Fett einstellst,läüft die Kiste im Stand unruhig und mit stark schwankender Drehzahl.

Die Regulierschraube/Schwimmerhöhe und Leerlaufdüse sind wichtige komponenten wenn vom Schiebe- in den Lastbetrieb und umgekehrt gewechselt wird.

geht es dir nur ums Spritsparen beim Moppedfahren?

SVHellRider

Re: Leerlaufgemischeinstellschraube

Beitrag von SVHellRider » 14.04.2006 15:29

Also beim deutschen Modell E-22 ist 2,5 Umdrehungen herausgedreht ab Werk eingestellt.
Beim U-Typ (gedrosselt) sind es 3,5 Umdrehungen.
Um den Verbrauch im Leerlauf zu veringern würde ich empfehlen, den Leerlauf auf 1000-1100 U/min. abzusenken. Das geht aber erfahrungsgemäß nur im Sommer.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 14.04.2006 15:30

geht es dir nur ums Spritsparen beim Moppedfahren?

ja :-)

es ist halt so ich bin der Meinung das meine im Leerlauf zu fett läuft - ich brauche so gut wie nie einen jocke.
Das Zündkerzenbild ist aber OK. Ich führe das ganze mal auf ein zu fettes leerlaufgemisch zurück.

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 18.04.2006 11:18

Erster Bericht:

-Sie springt im kalten Zustand schlechter ohne Joke an - egal jetzt brauch den Joke endlich
-Lastwechsel sind größer geworden - kann aber auch Einbildung sein
-Verbrauch weiß ich noch nicht.
-Sie Patscht mehr im Schiebebetrieb - ich hab einen Leo drann.

Meine Fragen:

- Wie oft braucht ihr den Joke
- Patscht euere auch im Schiebebetrieb (Drehzahlen unter 3000U/min)

Gruß

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 18.04.2006 11:29

Moin,
ich hab auch mal eine Frage dazu.

Gibt es dafür einen speziellen Schlüssel dafür oder kommt man im eingebauten Zustand da überhaupt ran? So wie ich das bisher gesehen, ist das wohl so net möglich oder? Muss man bestimmt ausbauen die Scheiße oder?

MfG Michael

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 18.04.2006 14:36

Die Schraube des hinteren Vergaser erreicht man mit kurzen Flachschraubendreher im eingebauten Zustand. Man muss nur den Tank anheben. Um an die Schraube des vorderen Vergaser zu kommen musste ich leider die Vergaser ausbauen. Wenn mans einmal gemacht hat gehts aber schnell. (ca. 1 Std)

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 18.04.2006 17:38

EiWolf hat geschrieben:
Meine Fragen:

- Wie oft braucht ihr den Joke
- Patscht euere auch im Schiebebetrieb (Drehzahlen unter 3000U/min)

Gruß
zu 1 )

Im kalten zustand immer unter 15 grad Cel.

zu 2)
Nein , nie. Hab auch´n Leo.(in verb. mit K&N Filter)

gruss

Antworten