ich hoffe ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen bei meinen Problemchen !
Also ich habe gerade so eine Kühlschlauchummantelung auf den Gummischlauch gezogen !
Als ich den Gummischlauch abgemacht hatte ist mir diese ganze grüne Soße rausgelaufen ( Kühlflüssigkeit ) !
Weil das mir eigentlich schon vorher klar war ....da hab ich doch vorsichtsalber einen Eimer drunter gestellt !!
Leider ist zwar trotzdem ein klein bissel daneben gelaufen !! ...aber nicht der Rede wert!
Nachdem ich dann diese Ummantelung auf den Schlauch gezogen hatte und nun daß Kühlwasser wieder auffüllen wollte....da stellte ich mir nun die Frage...ja wo nur...direkt am Kühlerstutzen oder der Einfüllstutzen unterm Tank?????????
Daraufhin bin ich dann mal zu meiner Suzi-Werkstatt gefahren um da mal nachzufragen .....der erzähle mir ich soll das wieder in den Kühlerstutzen einfüllen und dann mein Mo-pi anmachen bis sich der Ventilator vom Kühler dreht....eventuell müßte ich auch noch ein bissel Kühlflüssigkeit nachkippen laut seiner Aussage!! ( aber da ja kaum was daneben ist ....denke mal wird es wohl ausreichen )
So also wieder nach Hause und das so gemacht .....nach einigen Minuten sinnlosen warmlaufens kamen dann so einige kleine Wölkchen ( Rauch ) vom Motorblock.....das kam wo daher das von der Kühlflüssigkeit einiges auf den Motorblock und den Krümmer gelaufen ist ...also abgemacht und gut war es ....man dachte ich mir dauert das immer so lange eh der Ventilator mal angeht !!
Nach einiger Zeit hat es dann so eigentartig geblubbert in dem Anzeigebehälter wo die Kühlflüssigkeit drin ist ( Blasen )
Also hab ich mein Mo-Pi erstmal ausgemacht und frage euch nun hier im Forum und bitte euch mir mal dazu ein paar Tips zu geben ob das alles notwenig ist !!
der von Motorräder nicht viel Ahnung hat .....genannt Matthias
Gruß und danke für eure Hilfe