Sportauspuff an gedrosselter sv
-
DarkAge
-
Bluebird
ich hatte gedrosselt mit dem leo 35ps, aber obs am auspuff gelegen hat, sei mal dahin gestellt. die serienstreuung ist nicht zu vernachlässigen. ich hatte auf meiner letzten tour n tüv prüfer mit dabei. hab mit dem bissl geredet. er meint, wenn ne nummer drauf ist, dann passt das, abgase schaffen die moppeds auch ohne kat. ich geh zu dem tüv machen, dann hab ich die gewissheit, dass ich ohne probleme durchkomm.
wegen originalsound:
hatte ja jetzt mal kurz den original auspuff dran, weil der leo mir den killer auf die straße gespuckt hat. im vergleich zum leo hört sich der originalauspuff in den oberen drehzahlen mehr wie n reihen vierer an, unten rum hörst den auspuff gar nicht (irgendwie). soundtechnisch sinds jedenfalls welten unterschied.
wegen montage:
rohr is schnell abgesägt /abgeflext, solltest halt nur aufpassen, dass nicht in die schwinge reinflext
wegen originalsound:
hatte ja jetzt mal kurz den original auspuff dran, weil der leo mir den killer auf die straße gespuckt hat. im vergleich zum leo hört sich der originalauspuff in den oberen drehzahlen mehr wie n reihen vierer an, unten rum hörst den auspuff gar nicht (irgendwie). soundtechnisch sinds jedenfalls welten unterschied.
wegen montage:
rohr is schnell abgesägt /abgeflext, solltest halt nur aufpassen, dass nicht in die schwinge reinflext
-
pEpp0
sooo ich melde mich auch mal wieder zu wort 
was das thema auspuff angeht, brenne ich immer noch
allerdings habe ich noch einige bedenken/entscheidungen 
1. angenommen ich mache mir einen anderen pott dran und die grünen gabeln mich auf, zu laut und schwupp 3pkt. ich habe ja noch probezeit, das würde doch bedeuten, dass ich meinen schein los bin und zur nachprüfung muss oder ?!
2. ich habe mir in letzter zeit viele pötte angehört und mich nen bissel informiert. ich kann mich nur nicht entscheiden welcher
in engerer auswahl habe ich:
Leo, Hashiru und sebring twister
klar zum einen spielt der preis auch eine rolle aber andererseits will ich auch was vernünftiges ... was meint ihr ? habe nun ja nur soundfiles gehört
danke
Basty
was das thema auspuff angeht, brenne ich immer noch
1. angenommen ich mache mir einen anderen pott dran und die grünen gabeln mich auf, zu laut und schwupp 3pkt. ich habe ja noch probezeit, das würde doch bedeuten, dass ich meinen schein los bin und zur nachprüfung muss oder ?!
2. ich habe mir in letzter zeit viele pötte angehört und mich nen bissel informiert. ich kann mich nur nicht entscheiden welcher
in engerer auswahl habe ich:
Leo, Hashiru und sebring twister
klar zum einen spielt der preis auch eine rolle aber andererseits will ich auch was vernünftiges ... was meint ihr ? habe nun ja nur soundfiles gehört
danke
Basty
-
LordKugelfisch
Zum Sebring kann ich mal so viel sagen, Test aus der "Motorrad-fahrer" 8/05 an einer Kante:
-gemessene 75,59PS (0,24PS Zuwachs, hatte original schon mehr als Herstellerangabe)
-gute Verarbeitung
-Testsieger gegen Nikko und Laser (diese wurden beide ziemlich kritisiert)
-Drehmoment um ~6000 wird deutlich gesteigert, sonst ziemlich gleich wie original, nur nach oben raus is noch etwas mehr
Ähnlichste Alternative wäre der leo, der ist günstiger aber wie es da mit der Leistung ausschaut weiß ich nicht. Zum hashiru kann ich nix sagen.
-gemessene 75,59PS (0,24PS Zuwachs, hatte original schon mehr als Herstellerangabe)
-gute Verarbeitung
-Testsieger gegen Nikko und Laser (diese wurden beide ziemlich kritisiert)
-Drehmoment um ~6000 wird deutlich gesteigert, sonst ziemlich gleich wie original, nur nach oben raus is noch etwas mehr
Ähnlichste Alternative wäre der leo, der ist günstiger aber wie es da mit der Leistung ausschaut weiß ich nicht. Zum hashiru kann ich nix sagen.
-
Heck-Meck
Günstige Komplettanlage
Ich hatte mir für meine K 5 `nen Hashiru bestellt.
Schnelle Lieferung,paßte aber nicht,Umtausch haben die bei POLO nicht hingekriegt, also Geld zurück. Bin zufällig bei ebay auf eine Barracuda
(Speed Products) Komplettanlage für 299,-€ gestoßen. Sofort gekauft.
Sehr paßgenau, Krümmeranlage wird an Originalhalterungen verschraubt, Schalldämpfer wurde etwas höher gelagt, klasse Optik ,super Sound.
Nur die Oberfläche ist anfällig für Kratzer, aber für 299,- `ne Komplettanlage mit ABE ! Ist übrigens der gleiche Endtopf wie bei den Cobra Eagle Anlagen
Schnelle Lieferung,paßte aber nicht,Umtausch haben die bei POLO nicht hingekriegt, also Geld zurück. Bin zufällig bei ebay auf eine Barracuda
(Speed Products) Komplettanlage für 299,-€ gestoßen. Sofort gekauft.
Sehr paßgenau, Krümmeranlage wird an Originalhalterungen verschraubt, Schalldämpfer wurde etwas höher gelagt, klasse Optik ,super Sound.
Nur die Oberfläche ist anfällig für Kratzer, aber für 299,- `ne Komplettanlage mit ABE ! Ist übrigens der gleiche Endtopf wie bei den Cobra Eagle Anlagen
-
Bluebird
den führerschein musst natürlich net abgeben, wer kommt denn auf diese idee? und nachschulung doch au net. ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit den grünen, und mein auspuff ist mittlerweile doch recht lauter als im anfangszustand. ich sag: net so viel gedanken machen, auspuff dran und gut. der hat ne nummer, solltest halt den killer drin haben