Beitrag
von Thueringer Held » 09.07.2006 19:36
So ich flüster mal nicht, sondern erklär Dir das mal ordentlich.
Es gibt drei Möglichkeiten.
1. Du bohrst ein Loch auf jeder Seite des Lenkers in Höhe der Amaturen, also der Schaltereinheit.
In die Kabelbäume, welche vom unterm Tank an die Lenker gehen, ziehst Du ein Kabel rein, welches Du dann bei der Montage der Schaltereinheiten in den Lenker ziehst. Da wo die Löcher sind, kannst Du ja noch etwas Schrumpfschlauch als zusätzlichen Schutz übers Kabel ziehen. Jedenfalls guckt jetzt ein Kabelende aus dem Lenkerende und eins guckt aus dem Kabelbaum im Motorraum, wo das Kabel den Stecker hat. Da jetzt die entsprechenden Kabel verbinden.
Und den Lenkerendenblinker am Lenker montieren.
2. Die bohrst ein Loch in den Lenker zwischen den Lenkerklemmböcken und ziehst die zwei Kabel da durch und verbindest die wieder im Motorraum mit den entsprechenden Kabeln.
Man sieht aber die zwei Kabel da bei der Gabelbrücke. Gefällt nicht...
3. Ein Loch auf der linken Seite in Höhe der Schaltereinheit.
Da zwei Kabel in den Lenker und in der Schaltereinheit an die jeweiligen Blinkerkabel angelötet.
Dann wieder die Montage rechts und links am Lenkerende.
Hab ich aber selbst noch nicht gemacht. Ist mir nur letztens mitm Kumpel bei Bier eingefallen. Müsste eigentlich gehen, aber das wird im Schalter dann ziemlich eng. Außerdem weiß ich nicht, wie es da mit der Warnblinkfunktion aussieht.
Ich denke mal das einfachste für Dich ist Nummer 2. Wenigster Aufwand.
Was die Stabilität da angeht, kein Problem.
Außerdem Thundermc, hat ein Stahllenker nur 2 mm Wandstärke. Du hast sicherlich nen Alulenker, da ist es so.
so, viel Spaß...