Lenker absägen...

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 01.08.2006 17:19

codenascher hat geschrieben:Habe beim TÜV angerufen:

Er sagte ich könne das vergessen, bei dem kürzeren Verhalten müssten dann noch mal sämtliche Belastungstest gemacht werden und das könnte man endgeldlich bis ins Unendliche treiben. ABE verfällt sonst und ich möchte ungern ein Knacken bei 200 auf der Autobahn hören, hört sich zwar komisch an, aber Sicherheit und versicherungstechnische Aspekte gehen bei mir vor!

Hmm... falschen TÜVler erwischt. Die "Sicherheitsaspekte" sind natürlich blödsinn :arrow: jede erdenkliche Belastung für den Lenker wird kleiner, wenn man ihn kürzt.
Ob die ABE verfällt kann ich nicht beurteilen, scheinbar ist sich da ja nichtmal der TÜV einig...

codenascher

Beitrag von codenascher » 01.08.2006 17:28

Ich habe gerade das Gefühl das ich mich selber ins Fleisch geschnitten habe.

:( idiot Wieso sagt mir bitte keiner vorher das die Kabel nicht unbedingt verlängert werden müssen? :nocheck:

Ich dachte das wäre alles schon optimal verlegt, da könnte man nicht mehr verbessern, bzw denke ich das bei dem Bremsleitungszug immernoch, weil der geht ja direkt zum Rad.

Aber trotzdem, da habe ich wieder mal zu vorschnell den Scheiß verschickt. :ichdoof:

Naja aber zu breit ist er mir trotzdem, weil die Lenkerblinker noch ran sollen und das wär einfach zu breit..... :) empty

Naja mal gucken, was ich nun mache. :) huhu

Aber so vergeude ich immer wieder Geld......ich sollte es besser verbrennen oder gleich auf das Klo statt Klopapier legen....... ich ärger mich gerade etwas....über mich selber sorry. :( idiot

Möllani
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Möllani » 01.08.2006 22:44

Ich kann die Aussage von den TüvOnkel auch nicht nachvollziehen, hab selbs einen abgesägten Streetbar drauf. Der mußte zwar per Einzelabnahme eingetragen werden, wobei aber die ABE aus Gutachten hergenommen wurde. Der Prüfer hat nur kurz geguckt, ne Runde gedreht und mir ca. 30€ abgeknöpft, dann wars erledigt.

Christian79

Beitrag von Christian79 » 02.08.2006 11:27

codenascher hat geschrieben:Ich habe gerade das Gefühl das ich mich selber ins Fleisch geschnitten habe.

:( idiot Wieso sagt mir bitte keiner vorher das die Kabel nicht unbedingt verlängert werden müssen? :nocheck:

Ich dachte das wäre alles schon optimal verlegt, da könnte man nicht mehr verbessern, bzw denke ich das bei dem Bremsleitungszug immernoch, weil der geht ja direkt zum Rad.

Aber trotzdem, da habe ich wieder mal zu vorschnell den Scheiß verschickt. :ichdoof:

Naja aber zu breit ist er mir trotzdem, weil die Lenkerblinker noch ran sollen und das wär einfach zu breit..... :) empty

Naja mal gucken, was ich nun mache. :) huhu

Aber so vergeude ich immer wieder Geld......ich sollte es besser verbrennen oder gleich auf das Klo statt Klopapier legen....... ich ärger mich gerade etwas....über mich selber sorry. :( idiot
Hach, Smileys sind doch was tolles :lol:

Antworten