"Zwangsumbau von S auf N"

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Razor

"Zwangsumbau von S auf N"

Beitrag von Razor » 06.07.2003 18:05

MAHLZEIT erstmal an alle! ich bin anfänger, sowohl was das biken, als auch foren angeht ;-)
ich hätte mehrere fragen, abver erstmal zur vorgeschichte: ich hatte leider einen unfall mit meiner süßen ( S/Bj.00), hab richtig scheiße gebaut und einen auffahrunfall, bitte nich verurteilen, war selber genug gestrafft durch depressionen :cry:
jedenfalls, ich hab den rahmen vermessen lassen und ALLES ist grade (was wirklich ein wunder bei derm einschlag war) :roll:
der vertragshändler hat wirklich kv´s gemacht die jenseits von gut und böse waren, normal halt! er wollte sie mir auch "abnehmen" aber für nen witzlosen preis, davon abegsehn hab ich sie zu lieb gewonnen, erst recht wenn sie "grade" ist! jedenfalls hab ich nen kollegen als 2-rad kfz und der meinte, das ich sie "nach hause holen soll und dann mal scháun"
zum schaden: schale front komplett fratze, cockpit, fußrastenbrücke links abgerissen, delle im grill, felge "angeknabbert" und richtige delle im tank links...
nun hätt ich die frage: ob hier wer schonmal nen figther umbau mit ner S gemacht hat? und so kleine fragen wie "muss ich ein orginal N cockpit nehmen, oder paßt das auch mit nem selbstgestaltetem, paßt eine maske für die N auch an die s, kann man die lenkerstummel lassen etc. ?
habe bilder aber imo nix wo ich die uppen könnte!
naja, danke für jeden schonmal der´s gelesen hat ;-) bin für alle antworten dankbar, egal ob´s adressen für teile, delle sonst was wären!
thx und gruß: razor

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 06.07.2003 18:38

hier im forum gibts einige mit fighterumbauten, die sich sicher in kürze auf diesen thread stürzen werden :wink:

ansonsten rate ich zu http://www.bike-teile.de

II-Face

Beitrag von II-Face » 13.07.2003 17:00

Musste auch eine Radikalkur mit meiner S machen.

Ueberlegst Dir aber genau. Kommt einiges auf Dich zu, auch finanziell.

Gruss

http://www.pixum.de/members/gerdewitz/? ... d4b0d025b1

Razor

Beitrag von Razor » 13.07.2003 18:47

naja, "überlegen" ? is die einzige chance sie wieder zum laufen zu bringen und dabei noch "halbwegs auszusehen" !
naja finanziell denke ich das es für´s erste recht, is auch weniger
beschädigt als ich zuerst dachte, das teuerste wird die maske und das forderrad! :roll:
kannst du mal bisschen erzählen? wär für jede info dankbar !!! :D

edit: hab mir die pics angeschaut, sieht doch wieder ganz hübsch aus!
direkt erste fragen: 1 wie und was für ein cockpit ist das und paßte das mit den spiegeln an den stummeln?
meine sieht imo noch bissel böse aus :(

II-Face

Beitrag von II-Face » 13.07.2003 19:59

War ne Tragoedie:

Also
Hab mir die Maske NoName von MDesign besorgt, am Motorrad hat dann der originale Tacho nicht mehr gepasst --> Digitaltacho DET 100. Da die Maske recht tief sitzt hat der Verteiler fuer die Bremsschlaeche gestoert --> Spiegler Bremsleitungen von jedem Zylinder direkt an den Griff.

Fuer die Spiegel hab ich mir auf der rechten Seite eine Austauschklemmung bei POLO besorgt. Links hab ich nichts vernuenftiges gefunden --> Originalteil der SV N (Spiegelhalterung ist direkt am Kupplungsgriff eingegossen).

Wilbers Gabelfedern, da meine Standrohre eh grad ausgebaut waren

Heckhoeherlegung von Metisse

Blinker am Kuehler und Kellermaenner hinten

HIV und Kennzeichenhalter --> Eigenbau (Hatte/Habe eine HIV aus EBAY, war mir aber immernoch zu globig)

Neuer Tank liegt noch Zuhause

Demnaechst baue ich mir noch eine Tankanzeige und lackiere noch ein paar Teile

Ich glaube ich hab nichts vergessen

Razor

Beitrag von Razor » 14.07.2003 16:17

thx schonmal für´s erste !
also maske: streetfighter (nich schlagen ;-) mit scheinwerfer

orginalinstrumente vom kollegen ausgebaut, passen hinter die maske und werden auf ner eigenkonstruktion von "instrumentenhalterung" verschraubt

blinker: mit schellen an die rohre auch wenn´s primitiv is, aber diene idee werd ich mal nachgucken

spiegel. immernoch keine gute lösung gefunden

kühler: sieht scheisse aus aber dicht

kupllungshebel fehlt noch

und scheisse hab ich grad nach gemerkt, brauche neue , wie heisst das genau? "Hauptbremszylinder"? weil der gebrochen is, und schaltgehäuse für die knöpfe brauch ich auch :(
edit: tank is bestellt, gebruacht, wird geschliffen und lackiert (irgendwo muss man ja sparen)

Antworten