Entdrosseln mit Schalter
-
On The Roxx
Entdrosseln mit Schalter
Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich der Entdrosselung einer Sv 650 S K3. Hab mich beim lesen des Faqs über die Entdrosselung über das ECM gefragt ob es möglich ist diese Drosselung über einen Schalter zu übergehen, wenn zum Beispiel die Maschine von zwei Leuten gefahren wird, einer mit 25 Kw der andere offen, könnte man diese Drosselung ja mit einem simplen I/O Schalter aktivieren und wieder deaktivieren, oder gibt es da andere Probleme?
ich hätte eine Frage bezüglich der Entdrosselung einer Sv 650 S K3. Hab mich beim lesen des Faqs über die Entdrosselung über das ECM gefragt ob es möglich ist diese Drosselung über einen Schalter zu übergehen, wenn zum Beispiel die Maschine von zwei Leuten gefahren wird, einer mit 25 Kw der andere offen, könnte man diese Drosselung ja mit einem simplen I/O Schalter aktivieren und wieder deaktivieren, oder gibt es da andere Probleme?
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich nehm mal an technisch wird das machbar sein.Aber wie willst du kontrollieren das der andere dann nur 34PS fährt ? Ausser er kennt den Schalter nicht.Und Versicherungstechnisch gibt das auch riesen Probleme denk ich mal.Weil wenn sie auf 71PS gemeldet ist darf der andere sie dann ja nicht fahren und umgedreht genauso.Also legal wird das auf keinen Fall.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich dachte bei den gedrosselten Modellen ist das Kabel verbunden und die entdrosselten werden lediglich ohne diese Verbindung ausgeliefert.Oder ist das dann ein anderes ECM/Stecker/wasauchimmer ?
Been dazed and confused for so long its not true,
-
On The Roxx
-
Christian
In Zusammenfassung: Bei org. Werksdrossel ab Werk kannst Du deine Schaltermethode umsetzen, da es das von dir angesprochene Kabel ist, was du mit dem Schalter unterbrechen kannst.
Illegal ist das sowieso weil:
1.)Wenn sie als 34PSer eingetragen ist darfst du sie nicht offen fahren.
2.)Wenn Sie mit offener Leistung eingetragen ist, darf der mit dem 34PS-Führerschein nicht fahren.
3.)Wenn sie mit 34PS versichert, ist sie offen "nicht" versichert (Haftpflicht greift logischerweise trotzdem)
Man könnte natürlich jetzte sagen: mit offener Leistung versichern und mit 34PS eingetragen fahren, dann greift aber 1.).
Illegal ist das sowieso weil:
1.)Wenn sie als 34PSer eingetragen ist darfst du sie nicht offen fahren.
2.)Wenn Sie mit offener Leistung eingetragen ist, darf der mit dem 34PS-Führerschein nicht fahren.
3.)Wenn sie mit 34PS versichert, ist sie offen "nicht" versichert (Haftpflicht greift logischerweise trotzdem)
Man könnte natürlich jetzte sagen: mit offener Leistung versichern und mit 34PS eingetragen fahren, dann greift aber 1.).