Ich hätte da mal ´ne Frage die wahrscheinlich nach "tollen und informativen" Antworten schreit.
Denn es geht nicht nur um eine (beliebte/einfache) Ferndiagnose sondern ev. auch noch um eine Diagnose per Gehör
Also, ich habe ja meine Kleine mit 28.000 km Scheckheft gepflegt vom Händler gekauft.
Auf meine Frage ob denn "alles" bei der 24.000 Inspektion gemacht wurde, wurde auf das gestempelte Scheckheft hingewiesen (Inspektion hat ´n anderer Schrauber gemacht).
Also alles.....ah ja......."mal nachbohren" dacht ich mir..."Also alles?...Also auch Kühlwasser, Bremsflüssigkeit gewechselt? Bremsleitungen getauscht? Ist ja über 4 Jahre alt jetzt datt Mopped, hätte also gemacht werden müssen."....Antwort: " Nöö, datt nicht. Muß ja auch nicht. Leitungen z. B. halten ja ewig"...."Klar", denk ich mir "und wenn die nicht ewig halten, rausch ich in die Ewigkeit durch!"
Um das mal abzukürzen, lt. 28.000 soll das Ventilspiel kontrolliert bzw. eingestellt werden. Wie krieg ich raus ob das gemacht wurde (ev. am Motorgeräusch
Ich mach fast alles am Mopped, aber ans Motoröffnen wag ich mich noch nicht.
Danke für die Hilfe
cya
columbo
PS: Falls ich einen Fred in der SuFu überlesen haben sollte: Immer feste druff