Heckhöherlegung - Mutter lässt sich nicht lösen!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
sunburnt
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sunburnt » 04.12.2006 16:25

So, hab am WE endlich die Höherlegung drunter gekriegt...
:twisted:

Für alle Versuche wurden Ringschlüssel und Nuss mit Ratsche verwendet.

Erster Versuch startete noch mit WD40, aber was war? Pustekuchen, nüscht war.

Zweiter Versuch: Rohe Gewalt. Auch nix.

Dritter Versuch: Ab in die Werkstatt, mal "eben" Mutter vom Fachmann lösen lassen. Möppi rauf auf die Bühne, der arme Mechaniker fand nur noch unartige Worte. Wieder nix.

Vierter Versuch: Unendliche Wut im Bauch, Cola und WD40 draufgekippt, eine rauchen gegangen, dabei ein Bierchen getrunken, den armen Nachbarn angemotzt. Nochmal runter in die TG, Nachbar stellt sich in Position, es knackt und Mutter ließ sich lösen.
Kommentar des Nachbarn: "Also, ich weiß ja nicht, was dein Problem ist, die hätte ich jetzt auch anhusten können, so leicht ging sie runter..." 8O

Ich hätte ihn killen können!! :evil:

Nun ja, der Cola-Tipp war super, nehme mal an, dass die gute alte Coca Cola die angegammelte Mutter "überredet" hat, endlich aufzugeben.

Viel Spass noch!
sunburnt
und endlich neue Photos in der Ownerlist !!

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 04.12.2006 20:54

Oder es lag doch am Nachbarn, oder vielleicht an der Mutter des Mechanikers :P

Also von der Cola Methode bin ich ja irgendwie nich so überzeugt ..
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 04.12.2006 21:53

Noch was zu WD40 und Co:

Ich will WD40 nicht schlecht machen (benutze es beruflich und privat), aber es gibt bessere Produkte. In "Oldtimer Markt" wurden etliche Mittelchen getestet.
Rohre aus Stahl zusammengesteckt und in einer "Salzwetterkammer" künstlich 3 Jahre rosten gelassen. Nach einwirken mit WD40 wurden 680 N zum auseinanderziehen benötigt, beim Testsieger nur 320 N! Kraftaufwand zum losdrehen eines Feingewindes bei WD40 68 Nm, beim Testsieger 58 Nm. Wasserverdrängung ist bei beiden gleich schnell

Am Ende vom Test gab es Noten: 4, 1, 3, 1-2, 2-3, 3, 3, 4. WD40 hat ne 4 kassiert und das günstigere Autosol die 1!

Kosten für jeweils 400ml: WD40: 6.60€; Autosol Multi Spray M2000 mit MoS2: 5.75€

Ich werde demnächst wohl kein WD40 mehr kaufen. Auch wenn es das wohl bekannteste Multi Spray ist, es ist nach dem Test eindeutig eines der schlechtesten auf dem Markt.

Antworten