Gas- Kupplungszug verlängern

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Nebo

Gas- Kupplungszug verlängern

Beitrag von Nebo » 15.05.2007 17:00

Ich habe hier schon öfters was davon gelesen, dass man z.B. den Gaszug auch verlängern könnte.
1. Wie funktioniert sowas?
2. Was braucht man dafür?
3. Kann man das alleine machen wenn man etwas Schraubererfahrung hat?
4. Und wenn man es in einer Werkstatt macht, was würde es dann ungefähr kosten?

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 15.05.2007 18:14

Naja, nen Bowdenzug zu reparieren okay, aber verlängern würde ich nicht selbst machen.

Hab ne gute Adresse:
www.graner-fahrzeugtechnik.de
gut und günstig
Der verlängert nach Vorgabe und es kostet ca. 35 € pro Zug.
Ein neuer Zug kostet bei Suzuki ca. 70 €!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 15.05.2007 18:51

> Ein neuer Zug kostet bei Suzuki ca. 70 €!

Das stimmt nicht. Ich hab ca. 28 bezahlt (Öffnen-Gaszug). Bei einem Suzuki-Händler.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Pichel

Beitrag von Pichel » 16.05.2007 8:03

Der Kupplungszug der N ist etwas länger als der von der S ! Kostet bei Suzi Händler gute 20 € !

Grüße

Nebo

Beitrag von Nebo » 16.05.2007 16:42

Ne, wenn ich den Gaszug irgendwo hinschicken will muß ich ihn ausbauen. Auf die Aktion hab ich üüüüberhaupt keine Lust. Beim Lenkerumbau wollt ich ihn eigentlich auch ausbauen und als ich gesehen hatte dass man das halbe Motorrad dafür auseinanderschrauben müsste hab ich es gelassen und einfach nur anderst verlegt. Ich hab gedacht man könnte den Zug vielleicht oben am Griff irgendwie selbst verlängern ohne ihn komplett wegmachen zu müssen. Aber dann bleibt er halt so.

Beim Kupplungszug dachte ich mal hier gelesen zu haben, dass der von der N nicht auf die S passt. Aber da frag ich wohl einfach mal nen Suzihändler.

Pichel

Beitrag von Pichel » 16.05.2007 18:54

Also ich fahre einen N Kupplungszug auf der S ! Ist zwar das Knubbel Modell, aber eigentlich sollte es auch auf dem neuen Modell passen !

Nebo

Beitrag von Nebo » 16.05.2007 19:08

Des wäre ja gut! Meine Kupplung geht nämlich etwas schwerer seit dem Lenkerumbau. Wie gesagt, ich fahr mal die nächsten Tage zum Händler und schau mir des mal an.

Hat eigentlich jemand mit S und Superbikelenker diesen Kurzhubgasgriff der mal hier angeboten wurde? Ich hab hier einen liegen, noch nicht eingebaut und frag mich ob das Ding den Gaszug noch mehr strapazieren würde, weil der ja durch die umlenkung auf das rechte Loch im Rahmen ja sowieso schon nicht so günstig verläuft und bei dem einem oder anderen schon gerissen sein soll.

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 16.05.2007 19:23

Also ich hab selbst noch nie nach gefragt, hatte die Info nur vonnem Kumpel und da gings um Gixxerzüge.

Aber macht Ihr mal, Ihr verlängert die Züge schon da oben am Lenker.
Schick dann mal bitte Bilder...

Antworten