Klopfendes Geräusch

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
JK-Berlin

Klopfendes Geräusch

Beitrag von JK-Berlin » 10.07.2007 9:15

Hallo!

Meine Susi ist etwas in die Jahre gekommen (52000km)
Habe seit einiger Zeit ein klopfendes Geräusch.
Wenn ich die Kupplung betätige ist dieses Geräusch weg.
Meine Frage,:IST DIESES GRÄUSCH BEDENKLICH ??? Oder ist es "NUR" der
Kupplungskorb?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 10.07.2007 9:46

Hallo,

erstmal Willkommen im Forum!

Zum thema: es gibt kaum etwas was sich schriftlich schlechter beschreiben lässt als Geräusche (dieses Rasselnde schnirzen, mit Obertönen...). Bitte suche jemanden der sich das Anhört, alle wenns und abers hier mit Spekulationen über misteriöse Geräusche sind meistens zwecklos. Es gibt viele Berliner hier die Sv fahren, vielleicht hört es sich einer mal an...

Sorry, für die blöde (aber ernst gemeinte) Antwort!

Wenns beim Kuppeln weggeht wirds schon was damit zu tun haben, evtl. ist der Kupplungskorb lose? Füll mal bitte deine Ownerliste aus (Homepage -> SV650 -> Ownnerliste: Zeile "Klicke hier, um eine Ownerliste zu erstellen" anklicken) dann weiß jeder was Du für ein Modelljahrgang fährst und man kann gezielter Antworten geben!

Zur Reparatur der Kupplung gibt es einen guten Bericht in der Knowledgebase (oben in der Zeile) allerdings für das Modell (99-02) hier häufig als "Knubbel" bezeichent. Deshalb ist der Ownerlisteneintrag wichtig, die Kupplung der neueren "Kante" (03-heute) ist prinzipiell gleich, aber hat nen anderen Deckel der sich nicht so einfach entfernen lässt...

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=76 (<- anklicken)

So und nun viel Spaß hier!

Gruß Dieter

JK-Berlin

Beitrag von JK-Berlin » 10.07.2007 10:24

Hallo!

Erst einmal schönen Dank für Deine schnelle Antwort!
Das beschleifen der Rattermarken werde ich erst einmal versuchen!
Die Kupplung selbst habe ich vor nicht langer Zeit erneuert.

Vielen Dank !

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 10.07.2007 10:28

JK-Berlin hat geschrieben:Die Kupplung selbst habe ich vor nicht langer Zeit erneuert
Vielleicht hast du ja dabei was nicht richtig festgezogen?? Klopfen, hört sich anders an als rasseln -> aber jetzt ists wieder die oben beschriebene Geräuschdiskussion...

Gruß Dieter

Antworten