lampenhalter umbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
el filibustero

lampenhalter umbau

Beitrag von el filibustero » 18.07.2007 12:50

hallo,

hab schon ein bisschen im forum gesucht, aber noch nicht das passende gefunden.

ich möchte das schwarze metalteil (das schienwerfer und blinker hält) runtertun. gibt es dafür ein paar tips?

ist es zB besser die untere gabelbrücke zu demontieren (inkl rad und tauchrohr)? oder mach ich mir doch besser oben und damit am lenkkopflager zu schaffen?
oder ist es überhaupt am besten, einfach die verschweissungen an den ringen zu durchschneiden, abzufeilen und passt schon??

erscheint mir doch recht kompliziert, vor allem fehlt mir das werkzeug zB drehmomentschlüssel...

bin für jeden tip dankbar

lg
thom

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.07.2007 13:14

Hallo,

ich weiß zwar nicht was das bringen soll aber trotzdem die Anleitung:

-Motorrad aufhängen
-Vorderrad ausbauen
-Klemmungen der Standrohre oben und unten Lösen
-Standrohre nach unten aus beiden Brücken rausziehen
-Lampenhalter seitlich zwischen den Brücken rausnehmen

alles wieder zusammenbauen, wenn Du Lampenhalter verwenden willst die am Standrohr geklemmt werden solltest Du die natürlich vorher mit reinschieben....

Obere Gabelbrücke abnehmen geht auch wenn Du die hoch genug bekommt das die Lampenhalter dran vorbei passen, hängt der Kabelstrang des Zündschlosses dran...
oder ist es überhaupt am besten, einfach die verschweissungen an den ringen zu durchschneiden, abzufeilen und passt schon??

Am besten ist es einfach so zu lassen :wink:

erscheint mir doch recht kompliziert, vor allem fehlt mir das werkzeug zB drehmomentschlüssel...
Warum kommst Du dann auf solche Ideen wenn du das passende Werkzeug ind Knowhow nicht hast??? :roll: Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :wink:

Gruß Dieter

el filibustero

Beitrag von el filibustero » 18.07.2007 14:48

hallo dieter,

hast schon recht. ist wieder mal alles komplizierter als anfangs gedacht. aber naja, das knowhow werd ich mit der zeit schon kriegen.

gehn tuts mir um rein optische gründe... ausserdem scheuert der alte lampenhalter an den kabelzügen und rostig isser auch.

ich werds mal nach unten raus versuchen.

lg thom

Antworten