wie genau trockenlegen?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
gimpi

wie genau trockenlegen?

Beitrag von gimpi » 19.07.2007 23:56

hallo,
alt bekanntes Problem: der vordere Zylinder läuft nicht nachdem die Maschine draußen im Regen stand. Hab dann auch gleich mal wie empfohlen Zahnstocher in die 5 kleinen Löcher gesteckt (sicher, dass das hält??), um zukünftig dem Problem vorzubeugen.
Habe den Stecker trockengewischt und dann (klingt jetzt wohl komisch :lol:) meinen Finger in das Loch gesteckt um zu fühlen, ob da Wasser drin steht. Konnte aber nichts fühlen und so hab ich dann den Stecker wieder draufgesteckt, alles zusammengeschraubt und Probefahrt gemacht. Ist auch super gelaufen - die ersten 5km. Dann gleiches Problem wieder, vorderer Zylinder fällt aus. kann´s sein, dass noch Wasser drin ist? Was genau soll ich machen?
In anderen Threads steht was von Druckluft und dann sauber /trockenblasen. Hab ich halt aber net :P.
Bin dankbar für Tipps :!:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 20.07.2007 0:08

Haarfön :)

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 20.07.2007 1:13

Und Pfeifenreiniger..
Wenn du einen hast, dann benutz den Kompressor.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

gimpi

Beitrag von gimpi » 20.07.2007 8:08

Haarfön
ist das dein ernst? wie soll ich denn mit nem Haarfön da hinkommen?
benutz den Kompressor
hab ich doch auch net :roll:

bin aber auch schlecht ausgestattet :lol:

der lebensgefährte meiner mom raucht Pfeife (wie praktisch, auch wenn´s sonst nur stinkt..). Kann ich mit den Stäbchen da einfach rein oder kann ich da was kaputt machen?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.07.2007 8:13

Hast du die Drainagebogrung auf Durchgang geprüft?

Bild

gimpi

Beitrag von gimpi » 20.07.2007 14:40

habe eben diese Bohrung gesäubert, war total zugesetzt mit feuchtem Sand/Dreck (wobei diese Bohrung bei mir auf der anderen Seite lag :)).
Was für einen Sinn hat diese Bohrung? überschüssiges Wasser ableiten?

Muss ich jetzt warten bis alles rausgedunstet ist, oder muss ich noch was am stecker machen?

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 20.07.2007 14:49

Den Stecker kannst du mit dem Fön trocknen oder?
Ich habe bei mir dann noch 'nen Spritzer Kontaktspray reingehauen, dann 15 Minuten warten, bis die Lösungsmittel verdunstet sind und wieder drauf damit.

Die Bohrung endet auf der anderen Seite wohl irgendwo in der Vertiefung, wo auch die Zündkerze steckt.. Da soll das Wasser ablaufen, was bei dir den Ausfall des vorderen Zylinders verursacht. Da du da aber 'ne Menge Dreck rausgeholt hast (könnte mir nebenbei mal einer erklären, wie der da rein kommt? Bei mir war auch bestialisch viel Schmodder drin) kann man wohl davon ausgehen, dass die Bohrung verstopft war und sich das Wasser dadurch angesammelt hat..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

gimpi

kurzes update

Beitrag von gimpi » 30.07.2007 16:10

also nachdem ich nach trockenfönen weiterhin probleme hatte (mal ist der zylinder mitgelaufen, mal nicht) bin ich dann doch irgendwann in die Werkstatt gefahren, wollte mir halt nix kaputt machen.
Heute hab ich meine kleine wieder abgeholt, 142 Euronen 8O. Die haben neue Zündkerzen rein und die Löcher vom Zündkerzenstecker wieder "freigemacht" (Zahnstocher).
Jetzt läuft sie wieder. Komisch ist allerdings, dass meine Werkstatt noch nie was von den "Wasser-Problemen" der SV gehört hat. Haben mich bischen doof angemacht.
Was sagt ihr dazu? Sollte eine Susi-Werkstatt sowas wissen?
Wie sieht´s in Zukunft aus, da die die Zahnstocher ja wieder rausgemacht haben wird ja wieder Wasser reinlaufen?!

Ich plane gerade für meine Zukunft (Zivi grad fertig) und überlege Zweiradmechaniker zu werden. Guter Plan? Könnte ich meine Sachen wenigstens selbst mit Fachwissen reparieren :-)

robbywilliams

Re: kurzes update

Beitrag von robbywilliams » 30.07.2007 16:47

gimpi hat geschrieben:...
Was sagt ihr dazu? Sollte eine Susi-Werkstatt sowas wissen?
...

ABER JA!
-> Unabhängigen Schrauber suchen und glücklich werden ;-)

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 30.07.2007 22:01

Hallo gimpi,
Wie sieht´s in Zukunft aus, da die die Zahnstocher ja wieder rausgemacht haben wird ja wieder Wasser reinlaufen?!
Auf jeden Fall die Löcher wieder verschließen. Habe bei mir Silikon genommen (wird von deiner Fachwerkstatt :P :P bestimmt nicht mehr entfernt).

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten