drosselanschlag wohin?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
650Jenny

drosselanschlag wohin?

Beitrag von 650Jenny » 06.08.2007 17:30

Hallo!
Ich bin ganz frisch bei euch (seit Samstag stolze SV-Besitzerin), habe mich der Ordnung halber in einer anderen Rubrik schon vorgestellt. Ich hoffe ich bin mit meiner Frage jetzt in der richtigen Abteilung gelandet. Und zwar habe ich von eurer Knowledgebase schon Gebrauch gemacht - für den Drosseleinbau. Die Anleitung war echt spitzenmäßig, dann bin ich an mir selbst gescheitert. Ich hab den Bowdenzug ausgehängt usw., weiß jetzt aber nicht weiter. Wohin mit diesem doofen Plättchen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Viele Grüße, Jen.

Banzai

Beitrag von Banzai » 06.08.2007 18:28

Hi und Willkommen! :wink:

Du hast wohl des neue Modell der SV, oder? Sprich ab Baujahr -'03...

Falls ja, hilft dir vielicht folgendes:

Bild

Du musst diese Schraube (Pfeil) rausschrauben und das Plättchen unter die Bowdenzüge runterschieben. Dann durch das Loch mit der Schraube (Pfeil) wieder anschrauben. Das Plättchen in der Position runterschieben wie auf dem Bild abgebildet. Hoffe ich konnte helfen!

Gruß

650Jenny

Beitrag von 650Jenny » 06.08.2007 19:48

oh mann! was soll ich sagen? es scheint funktioniert zu haben. das plättchen hätte doch nur in einer stellung reingepasst und der gasgriff lässt sich wirklich nicht mehr weitaufdrehen? ich will noch nicht alles wieder zubauen, falls ich was falsch gemacht habe.. ich bin dir auf jeden fall sehr dankbar! hoffentlich kannst du mir noch sagen, dass diese "symptome" die richtigen sind.
vielen dank nochmal!

Banzai

Beitrag von Banzai » 06.08.2007 21:44

Ja, also der Hahn sollte sich noch etwa zu einem Drittel (?) aufdrehen lassen. Musst halt drauf achten dass das Plättchen ganz links an der Seite anliegt, sonst kannst du den Hahn nicht so weit aufmachen und hast nicht mal 34PS. Jetzt noch die beiden Querschnittsverengungen (falls notwendig) in die Airbox, eintragen lassen und losfahren! Viel Spass ;)

SV_2006

Beitrag von SV_2006 » 06.08.2007 23:00

Ja, der Gasdrehgriff lässt sich tatsächlich nur 1/3 öffnen, aber von einer Begrenzung in der Airbox habe ich noch nichts gehört....

MfG

Banzai

Beitrag von Banzai » 06.08.2007 23:07

Hmm...also bei mir waren es noch zusätzlich 2 Blenden die vor die beiden Drosselklappen an der Airbox montiert werden müssen...

Fabi-T

Beitrag von Fabi-T » 07.08.2007 1:04

Kommt drauf an welchen Drosselsatz ihr habt. Der original Drosselklappenanschlag von Suzuki kommt ohne Blenden aus. Die Teile von Alphatechnik brauchen zusätzlich noch die besagten 2 Blenden.
Die erste Möglichkeit ist wohl besser, weil man es selbst montieren kann, ohne dass der TÜV dumm fragt (man sieht den Anschlag ja), es billiger ist und zudem noch besser fahrbar sein soll.

Gruß Fabian

650Jenny

Beitrag von 650Jenny » 07.08.2007 9:45

vielen dank für eure hilfestellung!
das klingt doch schon mal ganz gut. das mit dem anliegen von dem plättchen hat sich aber doch eigentlich schon mit dem anschrauben geklärt, sonst würde es ja verkanten, liege ich da richtig? dann würde alles stimmen, bis auf die wettervorhersage für frankfurt...

Antworten