Devil High Up + MiniBlinker != TÜV

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Wandi

Devil High Up + MiniBlinker != TÜV

Beitrag von Wandi » 06.08.2007 17:41

Hi Schrauber,

mein Maschinchen muss bald zum tüv nur mein high up auspuff und meine miniblinker werden wohl den prüfer nicht gerade glücklich stimmen...

habt ihr eine idee wie man das ohne den größten aufwand beheben kann?
an sich würdei ch dann die lösung gerne beibehalten, weil es doch ungeschickt is, wenn der hintermann nicht sieht, dass ich blinke :D
Dateianhänge
image001.jpg
image001.jpg (368.5 KiB) 1422 mal betrachtet
image002.jpg
image002.jpg (565.2 KiB) 1431 mal betrachtet
image003.jpg
image003.jpg (700.32 KiB) 1467 mal betrachtet

thundermc

Beitrag von thundermc » 06.08.2007 17:56

bau dir ein winkelblech und mach sie am unteren rand vom nummernschild fest hatte ich fürn tüv auch so (weist was ich meine)
einfachste lösung ich habs damals mit einen loch in der mitte vom nummernschild fest gemacht natürlich am rand

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 06.08.2007 20:33

So wie das aussieht wirst Du wohl nicht drum herum kommen, die Blinker nach unten zu versetzen.
Musste ich auch machen wegen dem Leo Highup - Bilder in der Ownerlist.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

el capitan

Spezialvariante

Beitrag von el capitan » 07.08.2007 11:14

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem seeehr hochgelegten Sebring Twister. Gelöst habe ich das mit Nachrüstblinkern, die ich parallel zu den Rücklichtern mit Klebeklett fixiert habe. Die Blinker haben E-Prüfzeichen und sind von hinten gut sichtbar. Bilder gibt´s in der Ownerliste.

LG,
el capitan

blaubaer

Re: Spezialvariante

Beitrag von blaubaer » 07.08.2007 13:03

el capitan hat geschrieben:Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem seeehr hochgelegten Sebring Twister. Gelöst habe ich das mit Nachrüstblinkern, die ich parallel zu den Rücklichtern mit Klebeklett fixiert habe. Die Blinker haben E-Prüfzeichen und sind von hinten gut sichtbar. Bilder gibt´s in der Ownerliste.

LG,
el capitan
ist bei uns in deutschland aber leider nicht legal, da die blinker einen gewissen mindestabstand zum rücklich haben müssen ( glaube 7 - 10 cm, irgendwie sowas) und der ist bei deiner lösung leider nicht gegeben. auch wenns gut ausschaut.

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 07.08.2007 13:16

ja so ists bei uns genauso wenig erlaubt.... (Mindestabstand zu klein)
Solange man nicht in Gebiete kommt wo sich die Grünen auskennen mit Bikes sollts egal sein.

@el capitan
Höllental gstrichen hä? ;)

ich hab meine unter den Leo dranghängt. Ich finds sicherer wenn mich die Dosenfahrer auch von der Seite blinken sehn- egal ob legal od. nicht- ich bin noch nicht lebensmüde....

greez

edit: Für alle Österrreicher die vieles wissen wollen:
http://www.suf.at/motorradrecht/

Manic

Beitrag von Manic » 07.08.2007 14:13

also bei mir siehts auch nicht wirklich anders aus und ich bin bisher 2 mal problemlos durch n tüv gekommen...

also sollte das bei dir auch klappen!

Aber im winter wird mein Devil eh gekürzt 8)

el capitan

Beitrag von el capitan » 07.08.2007 15:00

@curtain: Wer am WE oder an Feiertagen Kuchl, Höllental und Annaberg so fahren will, dass das auch Spaß macht, sollte sich sowieso ein dickes Geldbörserl einstecken :(. Oder einfach dort fahren, wo die Wegelagerer sich noch nicht die Serviette umgebunden haben... :twisted:

Generell gilt auch hier wieder: Wenn es funktioniert und auf den ersten Blick serienmäßig oder zumindest sauber gemacht aussieht, gibt es keine Probleme damit.

Wandi

Beitrag von Wandi » 07.08.2007 15:10

Manic hat geschrieben:also bei mir siehts auch nicht wirklich anders aus und ich bin bisher 2 mal problemlos durch n tüv gekommen...

also sollte das bei dir auch klappen!

Aber im winter wird mein Devil eh gekürzt 8)
will halt ned umsonst den tüv prüfer zahlen, nur wegen den scheiss blinkern ^^

ich muss ma n rat von einem fachmann einholen ^^

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 08.08.2007 1:37

Schon mal daran gedacht den originalen Schalldämpfer für den Besuch beim Tüv zu montieren und nachher wieder zurückzurüsten?

Wandi

Beitrag von Wandi » 09.08.2007 14:38

hab leider keinen originalen da... das is ja das problem ^^

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 09.08.2007 15:20

@Wandi: Vielleicht leiht dir jemand aus dem Forum seinen Topf für nen Tag. Ich mein, jeder von uns hat nen Originaltopf im Keller liegen :twisted:

Antworten