front tieferlegen?
-
Matze SV
Ich würde empfehlen immer nur kleine Änderungen am Fahrwerk durchzuführen. Vorne erstmal 10mm die Gabel durchstecken und eine Runde fahren... Solche Sachen verändern die Geometrie am Bike erheblich.
Nicht vergessen das Fahrwerk auf sich persönlich einstellen (Federvorspannung).
Eine gute Hilfe in solchen Sachen, ist das Fahrwerksbuch von Wilbers.
Gut erklärt...
Gruß Matze
Nicht vergessen das Fahrwerk auf sich persönlich einstellen (Federvorspannung).
Eine gute Hilfe in solchen Sachen, ist das Fahrwerksbuch von Wilbers.
Gut erklärt...
Gruß Matze
-
Martin650
-
Ludwig
LazyJoe schreibt:
Hat jemand evtl 'ne Empfehlung für die Kante N (04) mit 3cm Heckhöherlegung? Ich bezweifel, dass ich beim Ausprobieren die beste Einstellung finde..
Mit Gixxerbein, ist meine 03er von 99cm auf 101cm (oberste Kante Heck; Federbein ca1cm vorgespannte Feder) "gewachsen". Fahrverhalten ist herrlich leichtfüßig geworden und keineswegs kippelig. Das schwerfällige Einlenken und die Hecklastigkeit sind verschwunden.
Gabel durchstecken mit Serienfahrwerk? In langsamen Schritten an die Veränderung rantasten, wie meine Vorredner schon empfohlen haben.
Hat jemand evtl 'ne Empfehlung für die Kante N (04) mit 3cm Heckhöherlegung? Ich bezweifel, dass ich beim Ausprobieren die beste Einstellung finde..
Mit Gixxerbein, ist meine 03er von 99cm auf 101cm (oberste Kante Heck; Federbein ca1cm vorgespannte Feder) "gewachsen". Fahrverhalten ist herrlich leichtfüßig geworden und keineswegs kippelig. Das schwerfällige Einlenken und die Hecklastigkeit sind verschwunden.
Gabel durchstecken mit Serienfahrwerk? In langsamen Schritten an die Veränderung rantasten, wie meine Vorredner schon empfohlen haben.
-
le miro
-
Overdrive
Pff, die Sitzbank von der SV ist doch eh zu flach, fand den Sitzkeil auf der R6 vom Kumpel viel angenehmer. Mit "Sack am Tank" saß ich akkurater als auf der SV.le miro hat geschrieben:... bei 3cm musste ja schon fast die Sitzbank überdenken, damit du nicht ständig gegen den Tank rammst.![]()
Habe bei der TL auch vorn 1cm durchgesteckt. Ist von Natur aus nicht die wendigste...
Werde bei meiner demnächst auch Versuche dahingehend machen und merke mir mal die 10mm beim Gabel-Durchschieben.
-
matthes
-
Matze SV
Das mit der Gabel durchstecken, sollte in erster Linie der Fahrwerksveränderung dienen und nicht der Optik. Dies fällt eh kaum auf.
Änderungen am Fahrwerk sind natürlich großteils Geschmacksache, der eine mag es etwas "kippliger", der andere soft oder hart etc.
Hier heißt es probieren...wenn man will!
Gruß Matze
Änderungen am Fahrwerk sind natürlich großteils Geschmacksache, der eine mag es etwas "kippliger", der andere soft oder hart etc.
Hier heißt es probieren...wenn man will!
Gruß Matze
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Im Prinzip hast Du da schon Recht. Die SV ist das handlichste Moped in der Hubraumklasse, mit dem ich bisher zu tun hatte. Trotzdem weißt Du ja, wie das ist.. man will halt immer bisschen dran rum basteln und neue Einstellungen ausprobieren, deshalb der Gedanke an eine tiefergelegte Front.matthes hat geschrieben:leichteres Einlenken dürfte die SV doch eigentlich nicht brauchen
Mit der Optik hat das allerdings nix zu tun, das fällt nicht auf behaupte ich..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.