Wer hat Ahnung und Spaß am Schrauben.....

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Fefeh

Wer hat Ahnung und Spaß am Schrauben.....

Beitrag von Fefeh » 08.07.2003 11:17

.....und könnte mich beim Einbau von Wilbers Federn unterstützen? :? :)

Leider habe ich nicht das entsprechende Werkzeug oder einen Montageständer etc., sondern nur das Bike und die Federn + Öl, und 1-2 Kästen Bier..... :roll:

Wäre super wenn sich einer von Euch Schraubercracks erbarmen würde und mir helfen könnte, denn den Einbau in einer Werkstatt kann ich mir nicht leisten. :cry:
Außerdem find ich selber machen eh viel besser.....
Schreibt mir am besten ne PN

Danke und Gruß, Fefeh

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 08.07.2003 18:15

Komme leider nicht aus deiner Nähe, aber 1-2 Kästen Bier?? was hast du denn sonst noch alles so vor? Ich drücke aber für dich die Daumen das sie jemand finden wird für dein Vorhaben
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 09.07.2003 11:27

SV`ler hat geschrieben:....aber 1-2 Kästen Bier?? was hast du denn sonst noch alles so vor?
Na ich hab ja keine Ahnung, wie Zeitaufwändig das ist.... aber ich dachte dabei eigentlich mehr an eine Entlohnung für die Mühe.

Ja, hoffentlich finde ich jemand, der mir hilft. :P

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 09.07.2003 13:57

Hi Fefe!

Wohne in Solingen, wenn Dir das nicht zu weit ist würde ich dir helfen.
Gabel ausbauen tue ich aber nicht.
Öl würde ich mit einer kleinen Handpumpe absaugen, da bekommt man das zwar nicht 100%tig raus, aber für mich ist das ausreichend.
Zeitaufwand ist nicht sehr gross, vielleicht 30 min.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 15.07.2003 12:41

Scheiße, daß keine Ölablaßschrauben dran sind an der Gabel.
Hat irgendjemand ne genaue Beschreibung über die einzelnen Schritte für den Federaustausch. Die Anleitung von Wilbers ist doch etwas schwammig und für die SV nicht so passend...

Besten Dank im Voraus
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 16.07.2003 22:44

daß keine Ölablaßschrauben dran sind an der Gabel.
hmm - wozu sind denn dann die Schrauben, die von unten in Längsrichtung in die Gabelrohre geschraubt sind? Sieht man nur, wenn das Vorderrad ausgebaut ist (und an der rechten Seite die Steckhülse entfernt)? Sehen verdächtig nach Ablassschrauben aus.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 16.07.2003 23:18

..das ist die untere gabelverschluss-schraube (zum zerlegen der ganzen
gabel)

mfg raino

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 18.07.2003 0:14

:oops: ja das habe ich mir in der Zwischenzeit auch überlegt - hatte gehofft, dass meinen Schwachsinn hier keiner mehr liest und das nicht auffällt :wink:

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 18.07.2003 15:31

Hey. Fehfeh!

Was ist denn los?
Kannst dich ja wenigstens mal melden und was sagen, z.B. keine Zeit, zu weit oder brauche keine Hilfe mehr, ansonsten kannste dir die Fragerei auch sparen. :evil:

sandro333

Beitrag von sandro333 » 18.07.2003 23:27

Das tauschen der federn ist nicht das Problem--> das hats eigentlich ziemlich schnell (habs bei nem Kumpel gemacht). Das Problem ist DIE LUST UND DIE ZEIT :-))))))) :roll:

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 20.07.2003 13:43

VauZwei hat geschrieben:Hey. Fehfeh!

Was ist denn los?
Kannst dich ja wenigstens mal melden und was sagen, z.B. keine Zeit, zu weit oder brauche keine Hilfe mehr, ansonsten kannste dir die Fragerei auch sparen. :evil:
Sorry, zur Zeit ist es Kohletechnisch nich so weit her, daher hab ich dieses Thema etwas vernachlässigt. *ascheaufmeinhaupt* Außerdem funktioniert die Benachrichtigungsoption per Email irgendwie nich richtig. Bekomme gar keine Mitteilungen mehr, wenn eine Antwort eingeht.

Gruß

Antworten