Kennzeichenhalter absägen ?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
BraYsa

Kennzeichenhalter absägen ?

Beitrag von BraYsa » 12.01.2008 22:00

Guten Nabend leute,
da ich heute mein Bugspoiler fest gemacht habe, wollte ich nun morgen mein Kennzeichenhalter (Zitech) drann machen. Nun meine frage, habe gelesen das ich mein normales heck abschneiden muss ? stimmt das ?
oder kann ich mein alten kennzeichenhalter "Normal abschrauben" und mein neuen drann hauen ? :) natürlich zärtlich an schrauben 8) wen jemand Bilder oder so was hat , immer her damit Thx euch.

nille
SV-Rider
SVrider:

Re: Kennzeichenhalter absägen ?

Beitrag von nille » 12.01.2008 22:07

BraYsa hat geschrieben:... kann ich mein alten kennzeichenhalter "Normal abschrauben" und mein neuen drann hauen ? :) natürlich zärtlich an schrauben 8) wen jemand Bilder oder so was hat , immer her damit Thx euch.
Du brauchst Dich nur vor Deine SV stellen und mal drunter schauen :roll:
Unterverkleidung, Kennzeichenhalter bzw. Schutzblech ist ein Teil...

Wenn Du Dir keine andere Unterverkleidung anbauen willst, musst Du die originale abschneiden...
Gruß Nils

BraYsa

Beitrag von BraYsa » 12.01.2008 22:30

Okay ich werde es mal Morgen versuchen, ansonsten lass ich es sein , und Kaufe mir nur kleine blinker.
Wenn es nicht klappt verkaufe ich mein Neuen kennzeichenhalter
für 20€ :!:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.01.2008 23:32

Anleitung (in englisch) findest du da:

http://homepage.ntlworld.com/junej.hend ... se_end.htm

Die Bilder sprechen eigentlich für sich...

Gruß Dieter

Boert

Beitrag von Boert » 13.01.2008 14:37

Hallo an alle!

werd den thread gleich mal aufgreifen...

ich hab bei meiner sv letztes jahr auch nach genau dieser anleitung von dieter das riesen plastikteil weggefräst (@BraYsa: is wirklich ne super anleitung und auch nicht allzuschwer zu bewerkstelligen) und mir wie in der anleitung beschrieben selbst eine unterverkleidung und kennzeichenhalter aus alu zusammengeschustert.
hat auch alles wunderbar geklappt und sieht auch gut aus...

da jetzt aber bald wieder tüv ansteht, wollt ich mal nachfragen, ob der etwa irgendwas dagegen haben kann... hab natürlich keine ABE oder ähnliches, da ja selbstgebaut.
hab da irgendwie letztes jahr nicht dran gedacht. :oops:

thundermc

Beitrag von thundermc » 13.01.2008 16:10

nein der hat nichts dagegen brauchst keine abe

vorstopper

Beitrag von vorstopper » 13.01.2008 16:14

Ich hab den Kedohalter dran. Einfach vorher mit einem Bleistift an der Verkleidung entlang zeichnen, die lackierte Heckverkleidung abnehmen, Elektronikkrams erstmal bei Seite und denn einmal schräg mit einer Metallbügelsäge absägen und schon bist du fertig. Die "Blackbox" am Rücklicht kannst du nachher zwischen Bordwerkzeug und Sitzbankschloß machen. Bei meinem Halter waren dafür Schrauben und Muttern dabei.

Bei meiner SV hab ich nicht ganz soviel abgesägt wie der Engländer, da beim Kedo KZH zwei Schrauben durch die Plaste gehen.

Mach aber auf jeden Fall die lackierten Seitenteile ab. Ist ne Sache von 5 Minuten, das Tape hält normalerweise keine Säge aus und der Lack wird verkratzt!

Bilder von aussen gibts in der Ownerlist.

Hier noch einmal von innen:

Antworten