Gabelfedern , wo ist oben

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Vadder650

Gabelfedern , wo ist oben

Beitrag von Vadder650 » 20.04.2008 18:05

Hallo, habe heute gerade meine Wilbers Gabelfedern eingebaut. Der Unterschied ist schon deutlich. Es kommt mir vor wie wenn die Gabel viel sensibler wäre. Aber meine Frage ist: Bei den Wilbersfedern kommen die enger gewickelten Windungen der Gabelfedern nach oben. Die originalen waren mit den engeren Wicklungen nach unten eingebaut. Weiß jemand warum? :?: :?:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.04.2008 19:38

ungefederte Massen. Enge Wicklung nach oben

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Gabelfedern , wo ist oben

Beitrag von Dieter » 20.04.2008 22:03

Vadder650 hat geschrieben:Die originalen waren mit den engeren Wicklungen nach unten eingebaut.?
Ich dachte die originalen wären lineare Federn... Vielleicht hatte ein Vorbesitzer schon gewechselt und dir nix gesagt...???

Berni

Beitrag von Berni » 20.04.2008 22:36

Bei der Kante hat anscheinend die S serienmäßig progressive Federn. Zumindestens haben hier schon öfters welche diese Erfahrung gemacht. Bei der N sinds wie gehabt lineare.

el capitan

Beitrag von el capitan » 20.04.2008 23:50

Hi Dieter,

ich hab mich beim Wechsel auch gefragt, warum - wenn schon progressive Federn - da serienmäßig so ein Schrott verbaut wird ...

Ist offenbar bei der S wirklich so. Und gleichzeitig keinen Deut besser als bei Knubbel und bei der Kante N :cry:

Antworten