Kühler zurechtbiegen
-
Boergi
Kühler zurechtbiegen
Servus !
mich hat's ja neulich mit'm Moped geschmissen, wodurch mein Kühler etwas verbogen wurde:
http://www.boergi.com/daten/suzuki/unfall5.jpg
Vom Fahrer aus gesehen, wurde das untere rechte Eck nach hinten gebogen. Wie krieg ich das jetzt am besten wieder gerade? Hatte vor ne Metallstage oder Ähnliches mit Schrauben in die 2 Gewinde seitlich zu schrauben und mit dem Hebel dann zu biegen.
Sind dort irgendwo starre Materialen im Kühler verbaut oder kann ich munter drauf losbiegen?
mich hat's ja neulich mit'm Moped geschmissen, wodurch mein Kühler etwas verbogen wurde:
http://www.boergi.com/daten/suzuki/unfall5.jpg
Vom Fahrer aus gesehen, wurde das untere rechte Eck nach hinten gebogen. Wie krieg ich das jetzt am besten wieder gerade? Hatte vor ne Metallstage oder Ähnliches mit Schrauben in die 2 Gewinde seitlich zu schrauben und mit dem Hebel dann zu biegen.
Sind dort irgendwo starre Materialen im Kühler verbaut oder kann ich munter drauf losbiegen?
Re: Kühler zurechtbiegen
Ich würde an deiner Stelle da nix selber dran biegen, es gibt Kühlerreparaturwerkstätten die sich damit besser auskennen. Die SV hat nen Alu-Kühler der vielleicht(oder wahrscheinlich) nach dem gradebiegen undicht wird...
Du hast doch ne "S" oder?? Wenn die Verkleidung den Kühler verdeckt und er dicht ist würde ich ihn so lassen...
Ach, sehe gerade du hast "leider" ne Kante, da sieht man die Kühler bei der "S"...
Du hast doch ne "S" oder?? Wenn die Verkleidung den Kühler verdeckt und er dicht ist würde ich ihn so lassen...
Ach, sehe gerade du hast "leider" ne Kante, da sieht man die Kühler bei der "S"...
-
daniel90060k
zuerst solltest du auch mal schauen, dass der Lüfter noch drehen kann- das war nämlich bei meiner nicht mehr der Fall, nach dem "Umfaller" in der Wiese.
Bei meiner Kante war er auch auf der rechten Seite zurück gebogen.
Ich hab den Kühler im eingebauten Zustand wieder zurück gezogen- einfach so lange mit den Händen gezogen, bis er wieder halbwegs gerade war.
Nur im Gerichteten Zustand konnte der Lüfter wieder drehen
Mir war jedoch klar, dass dabei jederzeit der Kühler reißen kann- es hat aber geklappt und er ist noch dicht.
Ciao,
Daniel
Bei meiner Kante war er auch auf der rechten Seite zurück gebogen.
Ich hab den Kühler im eingebauten Zustand wieder zurück gezogen- einfach so lange mit den Händen gezogen, bis er wieder halbwegs gerade war.
Nur im Gerichteten Zustand konnte der Lüfter wieder drehen
Mir war jedoch klar, dass dabei jederzeit der Kühler reißen kann- es hat aber geklappt und er ist noch dicht.
Ciao,
Daniel
- Herr Bert
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich bin eigentlich pingelig mit solchen Sachen, aber wenn der Lüfter frei drehen kann, dann würd ich es so lassen. Selber gerade biegen ist gefährlich. Aber Geld für's richten oder gar neu, würd ich nicht ausgeben.
Gruß Herr Bert
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich würde ihn auch so lassen.
Habe mit meinem mal ein ähnliches Problem. Habe bei so einer Reperaturfirma angerufen und der gute Mensch am Telefon meinte auch gleich, dass, wenn sich der Lüfter noch dreht und der Kühler noch dicht ist, man mit ihm weiterfahren kann. Der Rest ist nur Kosmetik.
Habe mit meinem mal ein ähnliches Problem. Habe bei so einer Reperaturfirma angerufen und der gute Mensch am Telefon meinte auch gleich, dass, wenn sich der Lüfter noch dreht und der Kühler noch dicht ist, man mit ihm weiterfahren kann. Der Rest ist nur Kosmetik.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
-
Boergi
Mach ich jetzt auch. Hab gestern meine Verkleidung wieder bekomme, leider nicht so gut geworden, aber egal. Dran und bin dann gleich mal 300 km gefahren. Durch die fränkische Schweiz =)Sven_SV650 hat geschrieben:scheiss drauf, fahr weiter so wenn dicht ist.