suzukimechaniker anwesend?????
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
suzukimechaniker anwesend?????
hab leider noch immer nich wirklich eine loesung zu meiner undichten wasserpumpe.
n zweiradmechaniker, evtl sogar von suzuki hier im forum???
n zweiradmechaniker, evtl sogar von suzuki hier im forum???
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Re: suzukimechaniker anwesend?????
Wie schon mal erwähnt, wird die Wellenabdichtung deiner Wasserpumpe undicht sein. Um dies zu beheben muss man die Pumpe ausbauen und die Dichtung wechseln.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
also keine neue pumpe noetig???Anaconda hat geschrieben:Wie schon mal erwähnt, wird die Wellenabdichtung deiner Wasserpumpe undicht sein. Um dies zu beheben muss man die Pumpe ausbauen und die Dichtung wechseln.
kann man das denn selber machen???
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Wenn die Pumpenwelle nicht beschädigt ist und nur die Dichtung defekt ist, dann kann man das ohne neue Wasserpumpe reparieren. Wenn du dir das zu traust, kannst du die Dichtung selber tauschen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
klar trau ich mir das zu. es sei denn ich brauch spezialwerkzeug, dann wirds schwierig.Anaconda hat geschrieben:Wenn die Pumpenwelle nicht beschädigt ist und nur die Dichtung defekt ist, dann kann man das ohne neue Wasserpumpe reparieren. Wenn du dir das zu traust, kannst du die Dichtung selber tauschen.
gibts irgendwo ne ablassschraube fuer kuehlwasser?
-
Black_Rider
An der Wasserpumpe ist eine SW 10. Den Einfüllstutzen am Kühler öffnen und die Schraube rausdrehen.
Spezialwerkzeug ist nicht nötig. Nur eine kleine Zange für Wellensicherungsringe. Du musst den rechten Motordeckel abschrauben, die Wapu von außen abschrauben, dann von innen den Wellensicherungsring entfernen und das gelbe Zahnrad abziehen. Schon hast du sie in der Hand.
MfG
B_R
Spezialwerkzeug ist nicht nötig. Nur eine kleine Zange für Wellensicherungsringe. Du musst den rechten Motordeckel abschrauben, die Wapu von außen abschrauben, dann von innen den Wellensicherungsring entfernen und das gelbe Zahnrad abziehen. Schon hast du sie in der Hand.
MfG
B_R
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Black_Rider hat geschrieben:An der Wasserpumpe ist eine SW 10. Den Einfüllstutzen am Kühler öffnen und die Schraube rausdrehen.
MfG
B_R
den kompletten motordeckel? muss dann öl ablassen oder nicht?
aber zwischen dem motordeckel und dem motor ist doch sicher ne dichtung, geht die nich kaputt beim abnehmen des deckels???
entlueftet sich das kühlsystem selber beim warmlaufenlassen? oder is irgendwo ne entluefterschraube?
Ablassen, einfüllen und Entlüften des Kühlwassersystems sind auch in der Anleitung mit Bildern mit beschrieben:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=140
Geht um ne Knubbel, ist aber bei der Kante gleich....
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=140
Geht um ne Knubbel, ist aber bei der Kante gleich....
-
Black_Rider
Ja, der Motordeckel muss ab, sonst bekommst du das Zahnrad der Wasserpumpe nicht ab. Also... Öl raus. Die Dichtung bekommt man in der Regel beschädigungsfrei runter.
MfG
B_R
MfG
B_R
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
ok, werd dann mal die noetigen dichtungen besorgen. n tipp was ich alles so brauche ausser den wellendichtring???Black_Rider hat geschrieben:Ja, der Motordeckel muss ab, sonst bekommst du das Zahnrad der Wasserpumpe nicht ab. Also... Öl raus. Die Dichtung bekommt man in der Regel beschädigungsfrei runter.
MfG
B_R
-
Uwi
Also ich hab vor ner Woche auch den Motordeckel abgebaut. Kann Dir nur raten, hol Dir lieber die
Dichtung für den Motordeckel. War gleich das Erste was im Eimer war beim abnehmen des Deckels.
Das Ding kost 14.-Euro beim Freundlichen, also nicht das Ding.
Ansonsten war alles ganz Easy. Beim Anziehen der Deckelschrauben immer schön über Kreuz fest-
ziehen.
Viel Spaß
Mfg
Uwi
Dichtung für den Motordeckel. War gleich das Erste was im Eimer war beim abnehmen des Deckels.
Das Ding kost 14.-Euro beim Freundlichen, also nicht das Ding.
Ansonsten war alles ganz Easy. Beim Anziehen der Deckelschrauben immer schön über Kreuz fest-
ziehen.
Viel Spaß
Mfg
Uwi
-
Black_Rider
Und damit die Gewinde im Alu Motorgehäuse nicht sauer sind, die Schrauben mit 11 Nm anziehen!Uwi hat geschrieben: Ansonsten war alles ganz Easy. Beim Anziehen der Deckelschrauben immer schön über Kreuz fest-
ziehen.
MfG
B_R
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Black_Rider hat geschrieben:Und damit die Gewinde im Alu Motorgehäuse nicht sauer sind, die Schrauben mit 11 Nm anziehen!Uwi hat geschrieben: Ansonsten war alles ganz Easy. Beim Anziehen der Deckelschrauben immer schön über Kreuz fest-
ziehen.
MfG
B_R
danke fuer die tips