kettenspannschraube!!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
BraYsa

kettenspannschraube!!

Beitrag von BraYsa » 29.08.2008 11:03

Hallo Leute,
ich fang gleich mal an :) also ich wollte gestern meine Kette Spannen und schaue nach der Einstellschraube und was sehe ich da 8O die Schraube ist rund !! weiss jemand wie ich die Schraube da raus bekomme ? damit ich ne neue Schraube rein machen kann ? ich kenne leider das System davon nicht :) danke schonmal.

Passi

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: kettenspannschraube!!

Beitrag von Dieter » 29.08.2008 11:16

Die Schraube geht durch das Alu Deckelchen und dann in ein Blech wo die Radachse durchgeht...

http://cgi.ebay.de/SUZUKI-SV650S-SV-650 ... 286.c0.m14

so sehen die aus...

Wenn du das Motorrad aufbockst kannst die Hinterachse lösen und die Achse rausziehen (Rad ausbauen) und dann den kompletten Spanner aus dem Schwingenende rausziehen. Danach kannst die kaputte(runde) Schraube mit ner Zange rausdrehen...

Mit etwas glück und ner bereits schlaffen Kette kannst das Rad auch von Hand etwas mehr spannen (nach hinten drücken) so das der Kopf der Kaputten Schraube frei wird um ihn dann mit ner Zange zu packen...

Die Schrauben sind M8 und 50mm lang.(Pos.23)

http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... INGING_ARM

Ansonsten könnte man auch den Inbuskopf abbohren und dann kann man das Deckelchen runternehmen (ohne das Rad zu lösen), mit etwas Glück kannst dann den Schraubenrest mit ner Zange rausdrehen... (oder der Profi benutzt dann eine Spezialnuss für stehbolzen)

Gruß Dieter

Becks

Beitrag von Becks » 30.08.2008 21:56

Fallst du öffter mal schraubst, auf dem Baumarkt gibt es für solche Sachen auch Ausdreher, die sehen etwa so aus wie ein lingsrum drehender Bohrer. Damit musst du dann so derb gegen die Schraube drücken das beim (linkrum) drehen halt kein Span abgeht, sonder sich die Schraube mitdreht.

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 01.09.2008 17:58

Becks hat geschrieben:Fallst du öffter mal schraubst, auf dem Baumarkt gibt es für solche Sachen auch Ausdreher, die sehen etwa so aus wie ein lingsrum drehender Bohrer. Damit musst du dann so derb gegen die Schraube drücken das beim (linkrum) drehen halt kein Span abgeht, sonder sich die Schraube mitdreht.
Die gibt's auch bei Louis - und die sollte man auch da liegenlassen.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Antworten