S K4 Umlenkhebel auf Seitenständer tauschen
-
Tomato
S K4 Umlenkhebel auf Seitenständer tauschen
Moin!
Ich fahr Donnerstag meine S K4 abholen, das Problem ist nur, die Vorbesitzerin hat die Maschine über die Umlenkhebel tiefergelegt, aber die normalen hat sie auch da.
Kann man die Umlenkhebel (relativ schnell/einfach) auf dem Seitenständer tauschen und wenn ja wie geh ich da am besten vor? Welches Werkzeug brauch ich dafür genau, muss alles mitnehmen, weil sie nix da hat.
Muss die Maschine anschließend 150km über die Autobahn nach Hause fahren und hätte dann schon gerne die normalen drin.
Bin für alle Tipps dankbar!
Gruß
Ich fahr Donnerstag meine S K4 abholen, das Problem ist nur, die Vorbesitzerin hat die Maschine über die Umlenkhebel tiefergelegt, aber die normalen hat sie auch da.
Kann man die Umlenkhebel (relativ schnell/einfach) auf dem Seitenständer tauschen und wenn ja wie geh ich da am besten vor? Welches Werkzeug brauch ich dafür genau, muss alles mitnehmen, weil sie nix da hat.
Muss die Maschine anschließend 150km über die Autobahn nach Hause fahren und hätte dann schon gerne die normalen drin.
Bin für alle Tipps dankbar!
Gruß
Re: S K4 Umlenkhebel auf Seitenständer tauschen
Hallo,
du brauchst eine gute Rnarre mit 14er und 17er Nuss weil die Schrauben sehr sehr fest sind, dann einen Hammer und einen Dorn/Splintentreiber um die Schraube rausklopfen zu können... Desweiteren eine starke Person die es schafft die SV mehrere Minuten über den Seitenständer zu balancieren... Un etwas Glück das auch alle so einefach geht...
Die Schrauben vorher lösen...
Gruß Dieter (Klenkes
aus dem benachbarten Aldenhoven)
du brauchst eine gute Rnarre mit 14er und 17er Nuss weil die Schrauben sehr sehr fest sind, dann einen Hammer und einen Dorn/Splintentreiber um die Schraube rausklopfen zu können... Desweiteren eine starke Person die es schafft die SV mehrere Minuten über den Seitenständer zu balancieren... Un etwas Glück das auch alle so einefach geht...
Die Schrauben vorher lösen...
Da gibts keine Kurven und deshalb würde ich die in Ruhe zu Hause wechseln, auf der BAB stöhrt die Tieferlegung nicht...150 km über Autobahn nach Hause
Gruß Dieter (Klenkes
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
"sehr sehr fest" ist meiner Meinung nach noch etwas untertrieben. Sagen wir lieber "bombenfest".Dieter hat geschrieben:du brauchst eine gute Rnarre mit 14er und 17er Nuss weil die Schrauben sehr sehr fest sind
Ich würde für die Aktion als mindestens drei starke Männer organisieren.. Einer hält die SV überm Seitenständer, einer hält sich so noch am Moped fest, um es zu stabilisieren, und der dritte versucht, mit aller Kraft und unter Einsatz seines Körpergewichtes die Schrauben auf zu kriegen..
Ich hatte die Hebeleien da unten schon drei mal ab und kann dir nur dazu raten, das in Ruhe zu Hause zu erledigen.
Mit Nüssen in Baumarktqualität (so, wie ich sie hier hatte) brauchste erst garnicht anfangen. Die 14er haben wir doppelt gesprengt..
So schlimm kann die Tieferlegung eigentlich nicht sein, dass das so 'nen Einsatz rechtfertigen würde.. ^^
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Tomato
Na ihr macht mir ja Mut 
Also dann werd ich sie doch lieber mit nach hier holen, nen Montageständer besorgen und dann mal nett an der Tanke gegenüber nach deren Schlagschrauber fragen
Also dann werd ich sie doch lieber mit nach hier holen, nen Montageständer besorgen und dann mal nett an der Tanke gegenüber nach deren Schlagschrauber fragen
Der Wird dir auch nix nützen weil du die Knochen ausbauen willst... Es sei denn Du hast nen Werners-Ständer, der packt an der Schwingenachse an...Tomato hat geschrieben:nen Montageständer besorgen
Ich häng das Mopped immer dafür auf.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 303633.jpg
Gruß Dieter
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Hallo Jan,Jan Zoellner hat geschrieben:Scherenwagenheber geht ggf. auch
eigentlich müsste das mit dem Wagenheber doch auch auf dem Seitenständer funktionieren, oder??
Gruß Dieter
-
Martin650
Wagenheber niemals. Da man wirklich alles geben muss um die Schrauben aufzukriegen, ist das alles viel zu wackelig. Ansonsten endet das mit einer offenen Schraube und einer liegenden SV.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Natürlich. Ich hab schon Federbeine so gewechselt.Dieter hat geschrieben:eigentlich müsste das mit dem Wagenheber doch auch auf dem Seitenständer funktionieren, oder??
Ciao
Jan
--
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
... Löst man die tunlichst, solange die Karre noch gemütlich einfach so auf dem Seitenständer rumsteht. Hatte ich vorausgesetzt.Da man wirklich alles geben muss um die Schrauben aufzukriegen,
Hast Du Dir die abgebildete Konstruktion angeschaut? Der Wagenheber dient nur dazu, die Umlenkhebelei zu entlasten, um die Schrauben rauszukriegen. Nebenbei kann man auch das Federbein rausnehmen.Martin650 hat geschrieben:Wagenheber niemals.
Ciao
Jan
--
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Es geht nicht darum, dich zu entmutigen.. Ich möchte dich nur davor bewahren, mit 'ner halb-offenen Verschraubung an der Umlenkung und 'ner gesprengten Nuss irgendwo in der Pampa zu stehen..Tomato hat geschrieben:Na ihr macht mir ja Mut
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Auch sonst nicht. Letztes Jahr war ich ja mit der SV meiner Holden zum Treffen, ich denken nicht, daß viele den Eindruck hatten, daß man damit langsam unterwegs ist.Dieter hat geschrieben:auf der BAB stöhrt die Tieferlegung nicht...
->Tomato: Fahr einfach heim damit und gut is.
Ciao
Jan
--