Strom
- 
				Martin650 

Re: Strom
Klemm das Parklicht (3. Stellung des Zündschlüssels) ab und benutze die Stellung des Zündschlüssels für die Aktivierung der Alarmanlage. Dann kannst du selbst mit dem Zündschlüssel entscheiden ob du mit oder ohne scharfem Alarm parken willst. Welcher Draht das genau am Zündschloss ist weiß ich nicht auswendig, aber ich schau mal und poste es hier.

- 
				Martin650 

oh, nach Studium des Schaltplans muss ich mich korrigieren. Dieser Umbau ist nicht so ohne weiteres möglich (Basis Schaltplan Knubbel). Der Pin für die Ansteuerung der Parkleuchten in der 3. Stellung wird auch in der "ON" Stellung benutzt. Kannte diese Art der Schaltung bisher so nicht und dachte es wäre ein Extrapin, der mit der 3. Stellung angsteuert wird. Schade, wäre so einfach gewesen. Sorry fürs "Hoffnung machen"

- 
				Mosinger 

Du suchst dir bei Reichelt, Conrad etc...ein Relais. Da gibt es Öffner und Schließer. Du bräuchtest einen Öffner - wenn (Zündungs-) Strom anliegt, wird der Kontakt unterbrochen. Wenn du das trotzdem das über das Parklicht machst, könntest du die Alarmanlage abstellen. Musst nur darauf achten möglichst geringe Steuerströme zu haben, nicht dass die Batterie leer geht. Du hättest ja in diesem Fall immer einen Stromfluss: Der Strom der fließt um die Anlage zu bestromen oder den Strom den das Relais braucht um zu öffnen.
Sinnvoll wäre sicher auch ein "manuelles" Relais. Du baust dir irgendwo ein zweites Zündschloss, mit dem du die Anlage an und abstellst. Das hätte den Vorteil, dass nur bei der scharfen Anlage Strom fließt.

Sinnvoll wäre sicher auch ein "manuelles" Relais. Du baust dir irgendwo ein zweites Zündschloss, mit dem du die Anlage an und abstellst. Das hätte den Vorteil, dass nur bei der scharfen Anlage Strom fließt.
- Punisher
 - Techpro
	SVrider:

Ich hatte dir ja per PN dazu was geschrieben. Das was du vorhast ist imo nur mit etwas Umklemmen und/oder Verwendung eines Relais nivht zu realisieren, Stichwort ImpulsEleanor hat geschrieben:schade das das so kompliziert ist.
Aber trotzdem Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn jemand noch Ideen hat immer her damit.![]()
![]()
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
						(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
Naja, Teilehändler schrecken da wohl vor nix zurück.
Hab gerade vor einigen Wochen von jemandem in nem anderen Forum gehört, dem sie eine 93er GS500 geklaut haben, die teilweise zerlegt u.a ohne Kabelbaum in der Garage stand

Hab gerade vor einigen Wochen von jemandem in nem anderen Forum gehört, dem sie eine 93er GS500 geklaut haben, die teilweise zerlegt u.a ohne Kabelbaum in der Garage stand
- Suzuki SV 650 `01
 - SV-Rider
 - 
	SVrider:

naja wenn er in der region tempelhof wohnt, würde ich das auch machen!