Abpolstern = Höherlegen?
Abpolstern = Höherlegen?
Hallo zusammen
die Überschrift klingt bissal blöd ich weiss...
Aber nun zur Frage.
Würde meine Knubbel gerne höherlegen (aus optischen Gründen), aber dann wird sie mir wahrscheinlich zu hoch. Also Sitzbank abpolstern...
Wie ist die Idee??
Merk ich nen Unterschied beim Fahren oder ist das egal und um wieviel kann ich sie höherlegen, so dass ich mit dem Abpolstern dann wieder auf die gleiche Höhe komme, also das meine Füße halt ungefähr genauso aufn Boden kommen.
Oder ist es vielleicht so, dass das Abpolstern irgendwelche Nachteile hat??
Die Sitzbank wird eh neu bezogen, also dürfte das nicht so teuer werden oder???
LG und danke für die Antworten
Jenny
die Überschrift klingt bissal blöd ich weiss...
Aber nun zur Frage.
Würde meine Knubbel gerne höherlegen (aus optischen Gründen), aber dann wird sie mir wahrscheinlich zu hoch. Also Sitzbank abpolstern...
Wie ist die Idee??
Merk ich nen Unterschied beim Fahren oder ist das egal und um wieviel kann ich sie höherlegen, so dass ich mit dem Abpolstern dann wieder auf die gleiche Höhe komme, also das meine Füße halt ungefähr genauso aufn Boden kommen.
Oder ist es vielleicht so, dass das Abpolstern irgendwelche Nachteile hat??
Die Sitzbank wird eh neu bezogen, also dürfte das nicht so teuer werden oder???
LG und danke für die Antworten
Jenny
Re: Abpolstern = Höherlegen?
Ich kann dir keine der anderen Fragen beantworten, nur sagen, dass mein Bekannter von der Freiwilligen Feuerwehr genau das auch mit seiner Knubbel gemacht hat. Ist also keine verkehrte und absolut bescheuerte Idee, sondern eine die durchaus auch andere Leute hattenJenny2010 hat geschrieben: Wie ist die Idee??

Ich gebe zu bedenken, dass du eine Höherlegung um 20-30 mm optisch nur marginal bemerkst. Und mit einer Höherlegung wie ich sie habe (45 mm) bekommt die brave SV schon die Sitzhöhe einer Enduro. Insofern fürchte ich, dass das eher in viel Arbeit mit wenig Effekt ausartet...
Hi Jenny,
die Höherlegung bringt nicht nur optisch was, sondern auch vom Fahrverhalten her. - sogar erheblich!
Ich hab ne 3cm Höherlegung, bei der müsstest Du also Deine Sitzbank ebenso 3cm abpolstern. Außerdem bringt abpolstern optisch auch noch mal was!
Also keine dumme Idee
die Höherlegung bringt nicht nur optisch was, sondern auch vom Fahrverhalten her. - sogar erheblich!
Ich hab ne 3cm Höherlegung, bei der müsstest Du also Deine Sitzbank ebenso 3cm abpolstern. Außerdem bringt abpolstern optisch auch noch mal was!
Also keine dumme Idee

Ride to be heard
Inwiefern ändert sich das Fahrverhalten?
Ich bin noch nie ein Motorrad im Vorher Nachher Vergleich gefahren...
Um wieviel kann ich denn die Sitzbank max. abpolstern????
LG Jenny
Ich bin noch nie ein Motorrad im Vorher Nachher Vergleich gefahren...
Um wieviel kann ich denn die Sitzbank max. abpolstern????
LG Jenny
Also es wäre auch nicht so tragisch, wenn das Moped noch nen Zentimeter höher wäre, weil momentan komm ich mit den kompletten Ballen aufn Boden und ich stehe ja eh nie, sondern fahre ja
Kann ich so ne HHL selber einbauen?? Da gibts doch diese Kits.
Muss ich eintragen lassen oder??
LG Jenny

Kann ich so ne HHL selber einbauen?? Da gibts doch diese Kits.
Muss ich eintragen lassen oder??
LG Jenny
*edit* Da waren die anderen wieder schneller
Sollte alles nach deinen Vorstellungen machbar sein.
Was das Fahrverhalten betrifft, so wird deine SV mit einer HHL besser in die Kurven "fallen", sprich das Handling wird etwas agiler. Ich hab's auch gemacht und freu mich immer wieder darüber, wenn ich durch Kurven wetze.
Wie groß bist du denn?

Sollte alles nach deinen Vorstellungen machbar sein.
Was das Fahrverhalten betrifft, so wird deine SV mit einer HHL besser in die Kurven "fallen", sprich das Handling wird etwas agiler. Ich hab's auch gemacht und freu mich immer wieder darüber, wenn ich durch Kurven wetze.
Wie groß bist du denn?
Wenn du eine HHL mit ABE findest mußt du die nicht eintragen, aber ich weiß nicht ob es so etwas gibt. Eine 3cm HHl sieht man schon recht deutlich. Nille fährt ebenfalls ein hohes Heck durch das GSXR-Federbein und hat eine abgepolsterte Sitzbank.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Hi
bin 1,69.
Hmmm kann ich mir gar nicht vorstellen dass das so viel ausmacht so ne Heckhöherlegung...
Aber ich habe es gespeichert und so ist meine Winterumbauliste noch ein bisschen umfangreicher geworden!!!
Muss ich bei der HHL auf irgendwas achten? Also dass bestimmte Marken besser sind, oder ist das egal??
LG Jenny
bin 1,69.
Hmmm kann ich mir gar nicht vorstellen dass das so viel ausmacht so ne Heckhöherlegung...
Aber ich habe es gespeichert und so ist meine Winterumbauliste noch ein bisschen umfangreicher geworden!!!
Muss ich bei der HHL auf irgendwas achten? Also dass bestimmte Marken besser sind, oder ist das egal??
LG Jenny
bei louis oder polo hab ich ma welche mit ABE gesehen. glaub so 70-80 euronen wollten die dafür
Warum dann nicht gleich ein Gixerbein
Die kriegst gebraucht bei ebay für um die 50 Euro und das Heck kommt damit auch höher!

Die kriegst gebraucht bei ebay für um die 50 Euro und das Heck kommt damit auch höher!
Und wie ist das mitm Einbau vom Gixxerbein und was ändert sich dadurch am Fahrverhalten??
LG Jenny
LG Jenny
Das einbauen fand ich Persönlich nicht so schwer. Die Unterverkleidung des Hecks muss lediglich ca.1cm tiefer gehängt werden damit der Ausgleichsbehälter passt.
Dazu findest du allerdings genug auf dieser Seite zb. http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=63
Ich find das sich das Fahrverhalten verbessert hat. Das Bein ist Sensiebler als das Orginale und Federt daher bodenwellen besser weg was mehr sicherheit in Kurven gibt!!!
Aber durchsuch mal das Forum zu gixxerbein oder gsx-r da wirst ne menge zu finden
mfg ecke
Dazu findest du allerdings genug auf dieser Seite zb. http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=63
Ich find das sich das Fahrverhalten verbessert hat. Das Bein ist Sensiebler als das Orginale und Federt daher bodenwellen besser weg was mehr sicherheit in Kurven gibt!!!
Aber durchsuch mal das Forum zu gixxerbein oder gsx-r da wirst ne menge zu finden
mfg ecke
Und die Sitzbank kommt max. die Hälfte höher wie das Heck (Strahlensatz, Mathe 6. Klasse)