Hi,
es geht um folgendes: Habe eine SV650S K3 gekauft, an der ein Superbike-Lenker dran ist. Mir sind allerdings Stummellenker lieber, deswegen möchte ich die SV entweder wieder auf Original oder etwas ähnliches umbauen. Passt denn z.B. ein Gixxer-Lenker an die SV? 
Ansonsten dürfte es ja nicht all zu schwierig sein, oder? Armaturen runter -> Lenker runter -> Gabelbrücke runter
Dann müsste ich noch die Verlängerung, die in den Kupplungszug gemacht wurde, wieder entfernen und quasi umgekehrt montieren, sehe ich das richtig? Dass der Bremszug (Stahlflex) etwas länger ist, dürfte ja kein Problem sein, oder?
Dann noch eine zweite Frage, wenn ich schon dabei bin, würde ich wohl auch gleich das Gabelöl wechseln und progressive Wilbers-Federn reinmachen. Sind das hier die richtigen: http://cgi.ebay.de/Wilbers-Gabelfedern- ... ms=72:1229|39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14[/url] ?
Vielen Dank schon mal!

Lenkerumbau von Superbike auf Stummel
- 
				Gelöschter Benutzer 9128 

Re: Lenkerumbau von Superbike auf Stummel
Hallo,
der Gixxer Lenker passt nicht wegen der größeren Klemmung. Has du eine Verlängerung am Kupplungszug? Oder ist das eventuell nur der Versteller für´s Hebelspiel?
Wenn du die Stahlflex etwas anders verlegst haut das hin.
Wie fast immer bei Ebay, sind das keine Original-Wilbers sondern Promoto (Billiglinie von Wilbers). Wenn du Originale zum guten Preis haben möchtest würde ich mal bei MO fragen. Ich hab´die zwar auch, aber beim MO läuft momentan eine Sonderaktion viewtopic.php?f=23&t=46917
Grüße Hardy

der Gixxer Lenker passt nicht wegen der größeren Klemmung. Has du eine Verlängerung am Kupplungszug? Oder ist das eventuell nur der Versteller für´s Hebelspiel?
Wenn du die Stahlflex etwas anders verlegst haut das hin.
Wie fast immer bei Ebay, sind das keine Original-Wilbers sondern Promoto (Billiglinie von Wilbers). Wenn du Originale zum guten Preis haben möchtest würde ich mal bei MO fragen. Ich hab´die zwar auch, aber beim MO läuft momentan eine Sonderaktion viewtopic.php?f=23&t=46917
Grüße Hardy
- 
				trxx 

Das mit dem Kupplungszug werde ich heute abend mal genauer anschauen. 
Weißt jemand, ob die Gabelbrücke der 1000er SV passt und unterscheiden sich die verschiedenen Kanten-Jahrgänge untereinander?
Ich brauche also nur Gabelbrücke + zwei Stummel, richtig?
Gixxer passt sicher nicht? Komme darauf, weil bei ebay ein Anbieter ne Superbike-Gabelbrücke verkauft und schreibt "passend für SV, GSXR..."

Weißt jemand, ob die Gabelbrücke der 1000er SV passt und unterscheiden sich die verschiedenen Kanten-Jahrgänge untereinander?
Ich brauche also nur Gabelbrücke + zwei Stummel, richtig?
Gixxer passt sicher nicht? Komme darauf, weil bei ebay ein Anbieter ne Superbike-Gabelbrücke verkauft und schreibt "passend für SV, GSXR..."
- 
				Gelöschter Benutzer 10919 

im winter werd ich ne obere Gabelbrücke einer K5 und die Stummel hier liegen haben.
Und die Gixxer passen ganz sicher nicht, das is ne unwahrheit
  vom ebayer..

Und die Gixxer passen ganz sicher nicht, das is ne unwahrheit
- 
				el capitan 

Ich hab den umgekehrten Weg gewählt und (wie immer bei mir) von Stummel auf SBK umgebaut - die obere Brücke sowie die Stummel der K4 liegen bei mir rum. Kannst mir bei Interesse ja mal eine PN schicken.