Vergaserfrage


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
gambrinos


Vergaserfrage

#1

Beitrag von gambrinos » 21.10.2008 21:41

Hi,

ich habe eine Knubbel Bj.2000 die über die Gasschieber auf 25kw gedrosselt ist.
Um das Teil jetzt auf die volle Leistung aufzumachen hab ich mir schon die Gasschieber ohne Bohrung besorgt und die Leerlaufgemischschraube wird auf 2.5 Umdrehungen gestellt.
Jetzt zu meiner Frage, was passiert wenn ich die dickere Kunststoffscheibe (3mm) des Drosselsatzes drinnen lasse?
Hat dass einen nachteiligen Effekt oder wirkt dass dann auch dem Konstantfahrruckeln dass viele mit dem höher hängen der Düsennadel bekämpfen entgegen? Die Kunststoffscheibe hängt in der zweiten Kerbe (von der dicken Seite aus gezählt).

Gruß aus NB
gambrinos

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Vergaserfrage

#2

Beitrag von Jonny » 21.10.2008 21:51

Verstehe nicht genau was du meinst. Habe meine auch selber gedrosselt. Es ist ja so, dass bei der Vergasernadel so ein Gummiring die Kerbe dastellt, die beim Drosseln von der 2. auf die 3. gelegt werden. Direkt darunter ist so ein Metallklip, der ebenfalls mit dem Gummiring nach unten versetzt wird. Dieser dient zur Verstärkung des Gummis, wenn die Nadel gegen den Gasschieber knallt. Was du jetzt aber genau meinst weiß ich ebend nicht ^^

MFG Jonny

gambrinos


Re: Vergaserfrage

#3

Beitrag von gambrinos » 21.10.2008 22:01

Der Metallclip rastet in die Kerbe ein und darunter (Richtung spitzes Ende) sitzt die Kunstoffscheibe mit 3mm, die Düsennadel hängt auf dem Kunstoffring sitzen im Gasschieber. Also hängt die Düsennadel bei einer dickeren Kunstoffscheibe höher als bei der Original-Kunstoffscheibe mit 2,5mm. Oder?

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Vergaserfrage

#4

Beitrag von Jonny » 21.10.2008 23:12

Dementsprechend ja!

MFG Jony

Antworten