Schwarze Polierpaste

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Math
SV-Rider

SVrider:

Schwarze Polierpaste

Beitrag von Math » 30.10.2008 21:03

Hallo Leute,

zum Verständnis. Ich hatte mich leider einmal mitm Mopped hingelegt und seitdem verzieren hässliche Kratzer die linke Seite meiner SV.

Nun zu meiner Frage: Wäre es möglich mit einer schwarzen Polierpaste oder etwas Ähnlichem diese Kratzer "abzudecken". Extra zum Lackierer für eine kleine Seite wollte ich nicht und so liquide bin ich auch nicht :)

Hat einer von euch sowas schon mal ausprobiert?

Liebe Grüße,
Math
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Schwarze Polierpaste

Beitrag von Teo » 30.10.2008 22:19

Ich hab sowas mal bei unserem örtlichen Autohaus machen lassen. Bin direkt zum Lackierer und hab ihn mal gefragt, was man da machen könnte. Er hat gleich sein Zeugs geholt und ca.20 Minuten an den Stellen gearbeitet. Am Ende sah es wieder aus wie neu! Und dann wollte er nicht mal mal 'n Zehner für die Kaffeekasse nehmen. :D Wäre vielleicht 'n Versuch wert.
Bin dann mal wieder da! :-)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 30.10.2008 22:34

Kratzer lassen sich nur entfernen, wenn sie im Klarlack sind! Entsprechende Poliersets gibts im Autozubehör. Bei tieferen Kratzern in Farblack oder Grundierung hilft kein polieren mehr.

nanzo

Beitrag von nanzo » 31.10.2008 12:54

Gibt für kleinere Kratzer auch Lackstifte, Kedo hat die z.B. in Farbvarianten für die SV im Angebot: http://www.kedo.de/produkte/51073.html

Antworten