Leistungssteigerung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Yellow-SV

Leistungssteigerung

Beitrag von Yellow-SV » 01.12.2008 21:13

Hallo!
Ich fahre ne 650er SV-S von 2001. Welche Möglichkeiten gibt es denn um dem Motor etwas mehr Leistung zu entlocken?
Ich will hier jetzt keine "legal oder nicht"-Diskussion starten, ich wüsste gerne mal was so mit welchem Aufwand geht.

ATON

Re: Leistungssteigerung

Beitrag von ATON » 01.12.2008 21:38

richtig gut und auch gut für den motor ist eine bearbeitung des motors durch eine fachwerkstatt.wie zylinderkopfbearbeitung,andere nockenwellen,schmiedekolben und hohnen.und vor allem richtig einstellen.das bringt leistung und haltbarkeit.frag mal wolli oder bei kedo.nur luffi,auspuff und vergaser bringen nicht wirklich viel :wink:
aber gut fahren ist durch leistung nicht zu ersätzen :lol:

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 02.12.2008 13:25

übersetzung ändern ;)
ich will bei mir nächstes ja die einlassnockenwellen der kante reinbauen. und dann meine einlasswellen als auslass nehmen...

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 06.12.2008 15:36

Ich wollte mir im Sommer eigentlich ein neues Mopet kaufen ( der große Dreier ) da mich meine Frau aber leider auf die Idee gebracht hat mal auf meine km Fahrleistung von 2008 zu sehen , und es waren geschlagen 2000 km , wobei ein Tour mit knapp 800 km dabei war , verwarf ich den Gedanken ganz schnell wieder . Brauch ja nicht so ein schönes Mopet kaufen wenn es nur rumsteht .

Ok wollte ich etwas Geld in die Leistungssteigerung der 650 stecken. Ein wenig im Netz gesurft , und den Herr Tiel gefunden . Angerufen und ein wenig mit Ihm gesprochen .

12 ps und ?? Nm 802 ccm für schlappe 2300.-€ Netto
24 ps und ?? Nm 849 ccm für schlappe 3300.-€ Netto

Mit ausgebauten Motor. Motor bei Ihm ausbauen lassen 350.-€ Netto

Ich mein knapp 2700.-€ für 12 Ps . Reizen würden es mich schon aber das ist mir doch ne Spur zu Teuer. Auch wenn Herr Tiel Am Tele. Einen sehr kompetenten Eindruck macht .

ATON

Beitrag von ATON » 06.12.2008 23:13

naja,der verkauf und das gesparte geld bringt dir ein besseres motorrad.
der erste gedanke ist immer der beste :wink:
aber wenn es schön macht :lol:

Antworten