Naja, Cockpit zerschneiden oder so wollt ich eigentlich nicht solange es Alternativen gibt.
Cockpitanzeige - Außentemperatur und Uhrzeit
Re: Cockpitanzeige - Außentemperatur und Uhrzeit
Schade das es von Koso die analogen Drehzahlmesser mit Temp.-anzeige nur in 2 Varianten gibt. 9000 U/min und 16000 U/min. Da würde ich mir sogar dann extra ne kleine Digitaluhr ins Cockpit kleben und alles wäre perfekt. Aber so ist es echt schwierig.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Das hab ich hier liegen, zumindest ein baugleiches nur mit Stage6-Label.nille hat geschrieben:EDIT: Eine Temperaturanzeige gibt es auch von Koso, allerdings ohne Uhr:
http://kosoeurope.com/shop/popup_image. ... c1fb8b4919
Sehr schickes Teil, allerdings macht mir die Befestigung an der N Sorgen. Hab da immernoch keine Lösung gefunden, die mich restlos überzeugt.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Tomato
nille hat geschrieben:Das wäre wohl sinvoller, jaRacing_ES hat geschrieben:...Hmm... hat aber genau die 2 Funktionen die ich suche.. Anstatt der Außentemperatur könnte man auch die Öltemperatur messen. Hab mich überzeugen lassen das das wohl sinnvoller wäre
EDIT: Eine Temperaturanzeige gibt es auch von Koso, allerdings ohne Uhr:
http://kosoeurope.com/shop/popup_image. ... c1fb8b4919
Hab ich an meiner GS, ist ziemlich gut!!! Und auch top verarbeitet!
Also zu der Anzeige brauch ich dann noch die Adapterschraube M16x1,5 und den Öl Sensor ? oder ist das alles schon mit dabei ?
Ich steh gerade aufm Schlauch..
Ich steh gerade aufm Schlauch..
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
-
SteyrianBiker81
Hier findet man ja immer wieder paar gute Ideen 
da ich persönlich nie genug Info über den Motor haben kann, suche ich shcon ne Weile eine LCD anzeige, die mir (optimalerweise) Öltemp, Öldruck(falls der Sensor da einen wert Ausgibt und nicht einfach zw genug und zuwenig druck unterscheidet), Gang, Schaltblitz anzeigt und sich auch gut in die Kanten-Cockpitverkleidung integreiren läßt (perfekt wäre ja ein anbau an der Abdeckung zu den scheinwerferbirnen - falls das Gerät mal demontiert wird klafft kein Loch in der Verkleidung
).
Hat da wer eine Idee dazu, oder läuft sowas auf totalen Eigenbau hinaus?
MfG
da ich persönlich nie genug Info über den Motor haben kann, suche ich shcon ne Weile eine LCD anzeige, die mir (optimalerweise) Öltemp, Öldruck(falls der Sensor da einen wert Ausgibt und nicht einfach zw genug und zuwenig druck unterscheidet), Gang, Schaltblitz anzeigt und sich auch gut in die Kanten-Cockpitverkleidung integreiren läßt (perfekt wäre ja ein anbau an der Abdeckung zu den scheinwerferbirnen - falls das Gerät mal demontiert wird klafft kein Loch in der Verkleidung
Hat da wer eine Idee dazu, oder läuft sowas auf totalen Eigenbau hinaus?
MfG
Also wenn du dir nen Tacho von Koso holst dann gibts das mit Öltemp. und Schaltblitz. Bei der Kante ist es aber ein Tacho und bei der Knubbel sinds ja 2 einzelne, somit müsstest du den ganzen Tacho tauschen. Ansonsten musste dir ne Ganganzeige, den Schaltblitz usw. alles einzeln holen. Ob das dann aber noch gut aussieht ist fraglich.
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
-
SteyrianBiker81
Würd halt gern meinen org. Tacho drann lassen und diese "multifunktionsanzeige" daneben unterbringen 
Gibt es eigentlich noch andere Hersteller wie Koso die u.a. analoge Drehzahl-Tachos herstellen ? Natürlich mit integrietem Display. 
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
Hallo,
an so einer Anzeige bin ich auch interessiert.
Ich hab was gefunden unter:
LED Module
LED Uhr
http://www.peterge.gmxhome.de/Dateien/S ... fz_uhr.pdf
http://www.peterge.gmxhome.de/Dateien/S ... _modul.pdf
eventuell kann man das anpassen
In digitalen Auto-Uhren ist soetwas drin.
Vorteil ist die leuchtende Anzeige.
Gruß Peter
an so einer Anzeige bin ich auch interessiert.
Ich hab was gefunden unter:
LED Module
LED Uhr
http://www.peterge.gmxhome.de/Dateien/S ... fz_uhr.pdf
http://www.peterge.gmxhome.de/Dateien/S ... _modul.pdf
eventuell kann man das anpassen
In digitalen Auto-Uhren ist soetwas drin.
Vorteil ist die leuchtende Anzeige.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Also den Mikrocontroller zu programmieren wäre jetzt nicht das Problem, aber was problematisch ist ist das Ding Wasserdicht zu bekommen bzw. Spritzwasserfest.
Ich hatte mir auch schon überlegt 2 LCD anzeigen untereinander zu bauen, auf die obere die Uhr und auf die untere die Ölanzeige.
Die Frage wäre halt, wie bekommt man es mit möglichst wenig aufwand Dicht und wie funzt der Ölmesssensor genau ?
Man sollte vielleicht auch mal durchrechnen was dieser Eigenbau kostet und ob er dann wirtschaftlich ist
Ich hatte mir auch schon überlegt 2 LCD anzeigen untereinander zu bauen, auf die obere die Uhr und auf die untere die Ölanzeige.
Die Frage wäre halt, wie bekommt man es mit möglichst wenig aufwand Dicht und wie funzt der Ölmesssensor genau ?
Man sollte vielleicht auch mal durchrechnen was dieser Eigenbau kostet und ob er dann wirtschaftlich ist
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES