Ölstand kontrolieren

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Matei

Ölstand kontrolieren

Beitrag von Matei » 07.04.2009 22:28

Hy
Habe mir eine Sv 650Bj.99 zugelegt.
Wie das mit dem Ölstand prüfen funktioniert ist mir aber noch nicht ganz klar 8O . Ja durch das Sachauglas wenn das Motorrrad senkrecht steht und dann zwischen den beiden Markierungen. Ich hab bei meine alten Motorrad immer den Ölstand in der Mitte der Markierungen gehalten, da ich sonst das Zeug im Luftfilterkasten hatte. :mrgreen: Ist das bei der Sv auch so?
Was muss ich beim Ölprüfen beachte? Muss der Motor warm oder kalt sein. Oder ist das egal und der ölstand sollte einfach immer zwischen den Markierungen sein.
Ich frage nach weil das bei meiner MZ ein bisschen aufwendiger war.
Da musste ich den Motor warm fahren und sie dann noch ne Minute im Stand laufen lassen vor dem prüfen
Momentan bich ich unter der Min. Markierung wenn der Motor kalt ist. Wenn er warm ist weiß ich nicht, da ich sie nur zur Probefahrt gefahren bin.

Nein ich habe leider noch kein Handbuch, darum auch die Frage :D . Sollt ich mir wohl mal besorgen
Gruß Martin

exxe

Re: Ölstand kontrolieren

Beitrag von exxe » 07.04.2009 22:32

bissel warm fahren und dann zwischen min und max halten...so hab ich es heute gemacht...
selbst wenn sie kalt ist, ist min zu wenig...würde schnell auffüllen...

SV-Schraat

Beitrag von SV-Schraat » 07.04.2009 22:39

Ölstand wird im kalten Zustand kontrolliert. Ebenso wie der Reifenluftdruck.
Sollte dann bei halb, besser bei dreiviertel liegen.

(Auskunft Fahrsicherheitstraining)

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 08.04.2009 17:49

Warmfahren, abstellen und paar Min warten, ablesen. So sagts mein Handbuch (K7)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.04.2009 18:36

Kalt im Fenster reicht völlig aus. Ich hab ihn bei mir immer auf max. 2/3 aufgefüllt

Antworten