Kerze nass??? = Zylinder Ausfall???
-
maximiliankasica
Kerze nass??? = Zylinder Ausfall???
Moin Moin!!!
Ich habe da so ein kleines Problem mit meiner susi Bj. 03
Immer wenn ich im Regen unterwegs bin, fällt der vordere Zylinder nach einer kurzen zeit aus...
Ich habe bereits die Kerze schon mal "unterscuht" und das Zündbild sieht sehr gut aus.
Allerdings ist die Komplette Kerze nass und zwar von der Verbindung von Stecker und Kabel bis hin zum ende der Kerze!
Ein neuer Kerzenstecker istnicht teuer und war mein erster ansatz das problem in den Griff zu bekommen... davor bin ich aber zum suzi händler gefahren und der sagte mir, dass durch die Nässe der funkten vielleicht nicht an der Kerze, sondern irgendwo zünden könnte...
Er riet mir also:
1. kerze einbauen und dann mit einer Isolierten Zange mal zu gucken wo der funke springt
2. einfach nen Silikonschlauch über den bereits vorhandenen schlauch zu stülpen und den kerzenstecker mit silikon zu isolieren.
Meine Fragen sind also:
1. Was zum teufel kann ich tun?
2. Schmilzt das silikon nicht??? --> da es ja direkt in/am Motor ist???
Danke schon mal für die Antwort!!!
LG
MAX
Ich habe da so ein kleines Problem mit meiner susi Bj. 03
Immer wenn ich im Regen unterwegs bin, fällt der vordere Zylinder nach einer kurzen zeit aus...
Ich habe bereits die Kerze schon mal "unterscuht" und das Zündbild sieht sehr gut aus.
Allerdings ist die Komplette Kerze nass und zwar von der Verbindung von Stecker und Kabel bis hin zum ende der Kerze!
Ein neuer Kerzenstecker istnicht teuer und war mein erster ansatz das problem in den Griff zu bekommen... davor bin ich aber zum suzi händler gefahren und der sagte mir, dass durch die Nässe der funkten vielleicht nicht an der Kerze, sondern irgendwo zünden könnte...
Er riet mir also:
1. kerze einbauen und dann mit einer Isolierten Zange mal zu gucken wo der funke springt
2. einfach nen Silikonschlauch über den bereits vorhandenen schlauch zu stülpen und den kerzenstecker mit silikon zu isolieren.
Meine Fragen sind also:
1. Was zum teufel kann ich tun?
2. Schmilzt das silikon nicht??? --> da es ja direkt in/am Motor ist???
Danke schon mal für die Antwort!!!
LG
MAX
-
Insanity
Re: Kerze nass??? = Zylinder Ausfall???
Hatte gestern auch meinen ersten Zylinderausfall bei Starkregen.
Wenn du mal die SuFu benutzt wirst du sehen das es sich hierbei um ein sehr bekanntes Problem handelt, gibt sogar einen Eintrag in der Knowledgebase der zumindest bei mit keine Fragen offenlässt : http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... rtikel=126
Wenn du mal die SuFu benutzt wirst du sehen das es sich hierbei um ein sehr bekanntes Problem handelt, gibt sogar einen Eintrag in der Knowledgebase der zumindest bei mit keine Fragen offenlässt : http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... rtikel=126
-
Martin650
Bitte suchen, es gibt in der KB einen Beitrag und in tausenden Tröööts auch
-
maximiliankasica
Fett!!! danke!
Ich werde dann jetzt einfach mal ne neue Kerze für vorn kaufen, das Ablaufloch säubern und mir was als spritzschutz überlegen!!!
Über weitere Tipps freue ich mich trotzdem! Soweit erstmal danke!
LG
MAX
Ich werde dann jetzt einfach mal ne neue Kerze für vorn kaufen, das Ablaufloch säubern und mir was als spritzschutz überlegen!!!
Über weitere Tipps freue ich mich trotzdem! Soweit erstmal danke!
LG
MAX
-
Eleanor
Hallo
Ich greife mal das Thema auf. Und zwar könnte mit einer von euch die genauen Maße von dem Spritzschutz nennen?
Und noch eine Frage gibt es bei dem Spritzschutz ein Unterschied zwischen S und Nackt???
Vielen Dank im Voraus.
Ich greife mal das Thema auf. Und zwar könnte mit einer von euch die genauen Maße von dem Spritzschutz nennen?
Und noch eine Frage gibt es bei dem Spritzschutz ein Unterschied zwischen S und Nackt???
Vielen Dank im Voraus.
-
Sonny_Black776
Laut dem Statement von Suzuki wurde die Gummikappe doch 2001 geändert....wie kann das dann überhaupt bei einer 03er auftreten?!
Ich selber fahre eine 02er und hatte gehofft vor sowas ruhe zu haben da ich mit meiner auch im Sommer zur Arbeit will, aber dann muss ich wohl den stecker mal rausfummeln und begutachten
Ich selber fahre eine 02er und hatte gehofft vor sowas ruhe zu haben da ich mit meiner auch im Sommer zur Arbeit will, aber dann muss ich wohl den stecker mal rausfummeln und begutachten
Der Zünkerzenstecker ist ab Bj. 02 schon "abgedichtet", sprich keine Löcher, aber mir ist sie letztes Jahr bei nem STarken Regen auch schon mal auf einem Zylinder gelaufen.
Hab dann mit druckluft das Ablaufröhrchen wieder freigepustet, und da kam so einiges an Dreck raus. Danach weieder den Stecker richtig Montiert, auf den Pfeil achten.
Seitdem hab ich es nichtmehr gehabt, bin aber auch nichtmehr allzuofft bei regen gefahren.
Hab dann mit druckluft das Ablaufröhrchen wieder freigepustet, und da kam so einiges an Dreck raus. Danach weieder den Stecker richtig Montiert, auf den Pfeil achten.
Seitdem hab ich es nichtmehr gehabt, bin aber auch nichtmehr allzuofft bei regen gefahren.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
Napoleon I.
-
ExBandit
Heute ist mir da Unheil auch passiert. Musste jetzt zwangweise Zuhause bleiben.
Sprang ganz schwer an und lief dann nur auf einem Zylinder.
Wie gehabt, Kerzenstecker raus, tropft Wasser raus.
Der Raum um die Kerze war voll mit Wasser.
Alles trockengelegt, gleich mal Kerze angeschaut und alles wieder zusammengeschraubt.
Läuft wieder wie gehabt.
Also bei der neuen gibt´s das Problem auch.
Meine ist K3, Kante.
Sprang ganz schwer an und lief dann nur auf einem Zylinder.
Wie gehabt, Kerzenstecker raus, tropft Wasser raus.
Der Raum um die Kerze war voll mit Wasser.
Alles trockengelegt, gleich mal Kerze angeschaut und alles wieder zusammengeschraubt.
Läuft wieder wie gehabt.
Also bei der neuen gibt´s das Problem auch.
Meine ist K3, Kante.
Hast du das Ablaufloch auch frei gmacht ?
Das war bei mir damals komplett zu, weswegen das wasser nicht abfließen konnte.
PS: bei dir steht in der Ownerliste Bj 2005.....
Das war bei mir damals komplett zu, weswegen das wasser nicht abfließen konnte.
PS: bei dir steht in der Ownerliste Bj 2005.....
Wenn man Dummheiten macht,
Napoleon I.
Napoleon I.
-
ExBandit
Bj. ist an sich eigentlich 2003, doch zugelassen zum ersten mal erst 2005.
Das Loch habe ich gleich durchgepustet, habe mir das auch gleich so gedacht, dass das Wasser nicht weg kann. Aber danke für den Hinweis!
Jetzt werden nur noch Km abgespult, in den 2 Tagen schon knapp 700. Werden über die Feiertage noch paar hundert dazu kommen
.
PS: JanMarco, sehe du kommst aus Aalen, ich bin aus Schwäbisch Hall, ist ja fast um die Ecke. Ich studiere bloß in Zwickau, da könnte man ja sogar fast mal eine Runde drehen. Bin aber leider nicht zu oft in dem schönen Westen
.
Das Loch habe ich gleich durchgepustet, habe mir das auch gleich so gedacht, dass das Wasser nicht weg kann. Aber danke für den Hinweis!
Jetzt werden nur noch Km abgespult, in den 2 Tagen schon knapp 700. Werden über die Feiertage noch paar hundert dazu kommen
PS: JanMarco, sehe du kommst aus Aalen, ich bin aus Schwäbisch Hall, ist ja fast um die Ecke. Ich studiere bloß in Zwickau, da könnte man ja sogar fast mal eine Runde drehen. Bin aber leider nicht zu oft in dem schönen Westen
-
LiNDi
Ich hatte auch schon selbiges Problem, ebenfalls mit ner K3. Mein Ablauf war auch ziemlich verstopft und die Kerze auch schon äußerlich am rosten. Seit dem habe ich keine so heftige Regenfahrt mehr gemacht, daher kann ich auch noch nicht sagen, ob nu alles erledigt ist.
-
ExBandit
Mir ist jetzt spontan die Frage aufgefallen:
Schadet es dem Motor, wenn man in so einem Fall auf einem Zylinder fährt?
Sagen wir mal, man möchte noch die restlichen 5km oder sowas bis nach Hause schaffen und tuckert dann langsam auf einem Zylinder.
Schadet es dem Motor, wenn man in so einem Fall auf einem Zylinder fährt?
Sagen wir mal, man möchte noch die restlichen 5km oder sowas bis nach Hause schaffen und tuckert dann langsam auf einem Zylinder.
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Naja, im anderem Zylinder wird zwar Sprit reingepumpt, aber nicht verbrannt, auf dauer is das nicht so toll, da der unverbrannt sprit dann in den auspuff kommt und dann darin verbrennt. zumal auch die belastung auf der Pleulstange auch recht einseitig is.
-
dichtmeier
ich hab baujahr 05 und es ist genau der selbe scheiß! musste mit leben tu ich zumindest!