Umbau auf Superbike

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
tina-freiburg
SV-Rider

Umbau auf Superbike

Beitrag von tina-freiburg » 05.06.2009 20:06

Hallo!
Habe mir dieses Jahr im April eine SV 650 N, Baujahr 2006, also mit ABS gekauft und möchte nun einen Superbikelenker und Stahlflexschläuchle drauf machen.
Der Lenkerumbau sollte eigentlich kein Problem darstellen, aber mit den Stahlflexschläuchen und dem ABS habe ich so meine Bedenken. Kann mir jemand Tips geben wegen dem Entlüften der Bremsen in Bezug auf das ABS? :) Angel Weiß nicht ob es ein wichtiger Hinweis ist, aber der Lenker und die Stahlflexschläuche sind von ABM ?!?

Gelöschter Benutzer 9128

Re: Umbau auf Superbike

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 05.06.2009 21:50

Hallo Tina,

dem ABS ist´s eigentlich egal. Um ganz sicher zu gehen das die komplette Luft raus ist einfach über Nacht die Bremshebel betätigen und festmachen... der Rest an Luft geht so noch raus.

Grüße Hardy

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Re: Umbau auf Superbike

Beitrag von foobar423 » 05.06.2009 21:52

Also 2006 gab es bei der SV noch kein ABS, entweder du hast eine K7 oder kein ABS. Soviel ich weiss sollte bei ABS das entlüften der Bremsen eine Fachwerkstatt machen, aber ich will mich da nicht festlegen.

Ich meine auch mal gelesen zu haben das Stahlflex keine deutliche Verbesserung bei der K7 bringt, wenn du das aber machst weil du längere Schläuche brauchst, machts natürlich Sinn gleich Stahlflex zu verbauen.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Antworten