Brauche Hilfe bezüglich DB-Killer!!!
-
Strombi
Brauche Hilfe bezüglich DB-Killer!!!
Hi,
ich wollte heute meinen DB-Eeater entfernen. Ich hab gezogen was das Zeug hält (das Motorrad bestimmt 2 Meter beim ziehn über die straße geschliffen). Also an der kraft des ziehens kanns nicht liegen.
Er geht einfach nicht raus, was kann ich machen?
Ich wollte Ihn dann drinn lassen da ich die Schnauze voll hatte, toll, die Schraube (die da beil liegen) gehen auch nicht rein, da das Gewinde nicht schlüssig mit dem Loch im ESD liegt. (etwas versetzt nach innen). Dieses war schon so mit der ersten Schraube so verkantet, die ging nämlich auch mächtig schwer raus.
Würde der denn auch ohne Schraube halten? Oder wie kann ich den Eater rausbekommen damit ich den wieder vernünftig befestigen kann?
danke und schöne Grüße
ich wollte heute meinen DB-Eeater entfernen. Ich hab gezogen was das Zeug hält (das Motorrad bestimmt 2 Meter beim ziehn über die straße geschliffen). Also an der kraft des ziehens kanns nicht liegen.
Er geht einfach nicht raus, was kann ich machen?
Ich wollte Ihn dann drinn lassen da ich die Schnauze voll hatte, toll, die Schraube (die da beil liegen) gehen auch nicht rein, da das Gewinde nicht schlüssig mit dem Loch im ESD liegt. (etwas versetzt nach innen). Dieses war schon so mit der ersten Schraube so verkantet, die ging nämlich auch mächtig schwer raus.
Würde der denn auch ohne Schraube halten? Oder wie kann ich den Eater rausbekommen damit ich den wieder vernünftig befestigen kann?
danke und schöne Grüße
- Howie
- SV-Rider
SVrider:
Re: Brauche Hilfe bezüglich DB-Killer!!!
hatte beim ersten mal DB-Eater entfernen probleme den herraus zu bekommen.
Aber es ging dann doch mit hin und her noddeln, mußte so garnicht stark ziehen.
Geht nun relativ einfach rein und wieder raus.
Fallst Du ihn dann drausen hasst kannst Du nachschauen ob das Gewinde im DB-Eater defekt ist oder nicht, eventuell musst Du dies nun nachschneiden.
Gruß Howie
Aber es ging dann doch mit hin und her noddeln, mußte so garnicht stark ziehen.
Geht nun relativ einfach rein und wieder raus.
Fallst Du ihn dann drausen hasst kannst Du nachschauen ob das Gewinde im DB-Eater defekt ist oder nicht, eventuell musst Du dies nun nachschneiden.
Gruß Howie
-
Strombi
mit ruckel, wackel hab ichs auch schon probiert, da bewegt sich ncihts ausser der ganze ESD und die SV. Die alten DB-Eater gingen da gegen extrem einfach raus. Das Rohr innen ist schon eckig geworden von der Zange. Hm...
-
SV1000R
Hm.....ich hab den db-eater letztens während der Fahrt verloren, also das der fest drinsitzt is echt nen Phänomen! 
-
monnemajung
die schraube ist schon raus und der killer lässt sich trotzdem nicht rausziehen? mhh eventuell festgebrannt. mal ordentlich öl in die ritze sprühen vielleicht kannst ihn damit n bissel lösen.
-
Sonny_Black776
Ich hab meinen beim ersten mal entfernen, wo es auch mit keiner Zange ging einfach mit nem Hammer raus geholt.
Einfach Hammerstiel durch das loch stecken, bissle durch drehen verkanten und dann am Hammerkopf ziehen und immer bissle wackeln.
Einfach Hammerstiel durch das loch stecken, bissle durch drehen verkanten und dann am Hammerkopf ziehen und immer bissle wackeln.
-
exxe
wenn der leo bolt-on ist, dann den esd abbauen und von hinten mit einer stange oder so gegen den eater schlagen...
-
Strombi
So, er ist draussen. Für alle die dieses Problem auch haben sollten:
@exxe: Danke für die Idee
Baut den Aupuff einfach ab, stellt euch mit beiden Füßen auf einen Besen, so dass der Stiel fest nach oben steht. Aupuff drauf und 3-4 mal KRÄFTIG nach unten Kloppen. Dann geht der Eater stück für stück raus.
Der war wirklich BOMBENFEST. Unglaublich sowas hatte ich noch nie.
Wieder ein Problem weniger!!!
schöne Grüße
@exxe: Danke für die Idee
Baut den Aupuff einfach ab, stellt euch mit beiden Füßen auf einen Besen, so dass der Stiel fest nach oben steht. Aupuff drauf und 3-4 mal KRÄFTIG nach unten Kloppen. Dann geht der Eater stück für stück raus.
Der war wirklich BOMBENFEST. Unglaublich sowas hatte ich noch nie.
Wieder ein Problem weniger!!!
schöne Grüße
-
monnemajung
was merken wir daraus? gleich den eater raus!!!
bringt doch so oder so nur luftverwirbelungen!!!
bringt doch so oder so nur luftverwirbelungen!!!