Spritzschutz wegen Motorproblemen bei Regen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Miwo

Spritzschutz wegen Motorproblemen bei Regen

Beitrag von Miwo » 14.07.2009 15:06

Ich bin jetzt 2x bei regen gefahren und jedesmal kam es nach kurzer zeit zu problemen bei meiner 650s bj 2001. ich hab schon gelesen das es probleme mit dem vorderen zündkerzenstecker gibt bei regen. nun meine frage, wo bekomme ich so eine spritzschutzverlängerung für den vorderen reifen her, oder wie kann ich es noch verhindern das ich jedesmal bei regen die probleme bekomme. im standgas will sie dann ausgehen, und teilweise bis 4000 u/min kein zug.

danke im vorraus

gruß

Miwo

Miwo

Re: Spritzschutz wegen Motorproblemen bei Regen

Beitrag von Miwo » 14.07.2009 15:26

danke genau den hab ich gesucht. meinst du das problem ist damit behoben oder muß ich zusätzlich noch ein spritzschutz vor der zünkerze anbringen. interressant ist auch das damit: NGK CR1 Silikonzündkerzenstecker auch keine probleme mehr kommen sollen. könnte man also mit dem anderen kabel auf den spritzschutz verzichten???

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.07.2009 15:31

Bei mir hat das Blech vor dem Zylinder gereicht (ist ja auch meine Erfindung :lol: ) Zudem musst du die Ablaufbohrung freihalten, da sonst die Zündkerze unter Wasser steht. Die hässliche Fenderverlängerung hilft zwar, aber schön ist die nicht

Miwo

Beitrag von Miwo » 14.07.2009 15:37

super das blech würde mir auch besser gefallen als der fender, haste ein tipp wie ich das fest mache?

bitte nicht lachen, aber wo ist die ablaufbohrung? im gummi oder am zylinder?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.07.2009 15:48

Festgemacht wird das Blech an der unteren Befestigung des Lüfters. Schreib mal SV Taz per PN an, die hat eine Skizze meines Blechs. Sag einen Gruss von mir und sie kann dir die Skizze schicken.

Die Ablaufbohrung sorgt dafür, dass in dem tiefen Loch wo die Zündkerze drin sitzt kein Wasser stehen bleibt. Am vorderen Zylinder rechts in der Mitte ca. ist ein kleines ~3mm Loch zu sehen. Da mal reinblasen oder durchstechen.

Miwo

Beitrag von Miwo » 14.07.2009 15:57

vielen dank, ich habe sie mal angeschrieben.

und das mit dem ablauf werde ich mal nachschauen.

thx

Miwo

thundermc

Beitrag von thundermc » 17.07.2009 17:13

ich hab das alu an der kühlerverkleidung festgenietet

Antworten